Föhnen (heiß/kalt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißes föhnen schadet den Harren, kaltes ist in Ordnung, jedoch musst du auf die Blasstärke achten. Föhnst du außerdem deine Haare von unten kannst du dir deine Kopfhaut kaputt machen, also immer möglichst von oben ;)

Was meinst du zur Blasstärke? Eher stark oder schwach?

0
@ypools

Eher schwach. Werden deine Haare zusehr hoch und runter gezerrt, schadet das der Kopfhaut (sie bekommt kleine Risse und es entstehen Schuppen) Wie gesagt am besten von oben nach unten föhnen und am besten ist es, wenn du mal einen Tag zu Hause bist, sie ruhig an der Luft trocknen zu lassen. Habe auch sehr lange Haare und gehe dafür mittlerweile extra Abends duschen :)

1

Mit einem Kalten solltest du eigentlich keine Probleme haben nur die heißen machen die Haare kaputt :)

Nur dann schlecht, wenn du sie heiß föhnst. Kalt bis lauwarm schadet nicht - das ist ja wie ein normaler Wind draußen und der schadet auch nicht.

haarwurzel kaputt durch einmaliges zu heiss föhnen?

hi meine frau meinte das man durch zu heisses föhnen haarausfall bekommen kann(unwiederbringlichen haarausfall). sie meint wenn man z.b. kopfverbrennungen hat dann wächst ja da auch nichts mehr und da manche friseure den föhn sehr heiss und lange an einer stelle halten soll so etwas schon mal vorgekommen sein. ich meine das es zwar auch schlecht für die haare ist und sie sogar abbrechen können wenn man zu heiss föhnt allerdings denke ich das sie dann an der gleichen stelle wieder nachwachsen. also nicht die haarwurzel kaputt macht. es geht rein um den endgültigen haarausfall.

hi bei der frage geht es vorallem ob die haare bei einmaligen unabsichtlichen zu heiss föhnen(kurz zu lang hingehalten) für immer ausfallen und nie wieder nachwachsen? ja oder nein was meint ihr

danke im vorraus

gruss p.

...zur Frage

Minoxidil + Haare föhnen?

Föhnt ihr eure Haare nachdem ihr Minoxidil aufgetragen habt? Oder wie handhabt ihr das morgens nach dem duschen? Einfach Haare trocknen lassen? Dann seh ich aus wie Pumuckl.

Danke für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Haare glatt/weich föhnen?

Wie föhnt man seine Haare damit sie weich und glatt werden? Habe sehr dickes, welliges Haar

...zur Frage

Wie trocknen haare schnell ohne sie zu föhnen?

Mir persöhnlich fällt keine Alternative zum Föhn ein. Doch klar: an der Luft trocknen lassen. Aber ich Wasche meine Haare hauptsächlich morgens vor der Schule. Das trocknen muss also schnell gehen. Aber föhnen soll wohl schlecht für die Haare sein. Wie können sie also trocknen? (SCHNELL und OHNE FÖHN)

...zur Frage

Darf ich morgens in einem Hotel Haare föhnen?

Hallo ^^

Ich fahre in ca.2 Wochen in die Schweiz und da wollte ich fragen, ob man sich in einem Holte morgens die Haare föhnen darf. Und überhaupt, wie lange darf ich abenda Haare föhnen? Oder giebt es da gar keine Einschränkungen?

LG

...zur Frage

Spliss durch Haare föhnen?!

Bekommt man schneller Spliss wenn man die Haare föhnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?