Haare föhnen oder lufttrocknen?
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage in Bezug zum Haare Föhnen: Meine Haare würde ich gerne glatt tragen, aber kein Glätteisen benutzen, sondern bei mir reicht es aus, wenn ich sie glatt föhne. Ich habe gehört, dass kaltes Föhnen nicht so schädlich ist wie heißes Föhnen, was auch sinn macht. Aber wäre es denn besser diese lufttrocknen zu lassen oder doch eher kalt föhnen? Ich habe dazu so viele verschiedene Meinungen gehört. Und falls ihr nen Föhn kennt, der gut kalt föhnt, dann gerne her mit Empfehlungen.
Danke!
2 Antworten
Kalt föhnen, weil du sie dann nach unten föhnst => sie werden glatter
Mit Hitze lassen sie sich jedoch leichter formen. Heißt mit kalter Luft werden sie wahrscheinlich nicht 100% glatt
Für maximale Haarschonung: Lufttrocknen, aber mit Mikrofasertuch antrocknen & Leave-In verwenden.
Für ein gepflegteres Finish ohne Hitze: Kalt föhnen mit Abstand und Diffusor.
das ding ist, ich habe aber auch oft gehört, dass lufttrocknen garnicht sooo gut sein soll
Ja, weil die Haare lange brauchen um zu trocknen und sie im nassen Zustand am empfindlichsten sind. Du kannst auch nur den Ansatz föhnen und den Rest trocknen lassen:)
Haare sind einfach ned wirklich für Hitze gemacht, der Körper hat so 36 Grad Sonne so 40 Grad maximal bei uns.
Also daher halt nech.
Einfach trocken kämmen, Wasser sind Tropfen um das Haar herum, luft trocknet es, richtig und wenn das Wasser nicht mehr auf den Haaren rumliegt, also einfach rauskämmen und abtrocknen die Spitzen, dann nochmal Haarwirbel machen 5 mal und es passt wieder bei kürzeren Haaren
kalt föhnen ist aber auch weniger schädlich für die haare, richtig? mir geht es eher darum, was denn nun besser ist, ob lufttrocknen oder föhnen mit kalter luft, aber danke dir!