Haarwurzel beim Haarausfall?

2 Antworten

Hallo Saschabro19,

ausgefallene Haare können am Ende eine kleine, weiße Verdickung haben. Oft nimmt man an, dass es sich dabei um die Haarwurzel handelt, das ist aber nicht ganz richtig.

Beim Ausfallen des Haares bleibt die Haarwurzel erhalten. Bei der Verdickung handelt es sich meistens um die Haarzwiebel. Diese wird in der Wachstumsphase des Haares in der Haarwurzel gebildet.

Aber auch Rückstände von Stylingprodukten (wie Haarspray oder Schaumfestiger) können sich als kleine Perlen an den Haarenden ablagern.

Wie du siehst, ist es also ganz normal, wenn ausgefallene Haare diese kleine Verdickung am Ende haben, nur in seltenen Fällen handelt es sich dabei um eine echte Erkrankung.

Liebe Grüße von Michael
vom Regaine®-Team

www.regaine.de/pflichtangaben

CanKannimmer  18.09.2020, 23:49

Und wie würde solch eine Erkrankung dann heißen?