Haarausfall ohne Grund?

Liebello  29.10.2022, 22:10

hattest du Corona?

Corona kann zu Haarausfall führen ebenso wie eine strenge Diät

Anon42363
Fragesteller

Nein, hatte noch nicht Corona und habe auch noch nie eine Diät gemacht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal ist es wichtig zu wissen, dass es normal ist wenn man 100 Tage pro Tag verliert.

Haarwachstum ist verschiedenen Phasen unterworfen, Wachstumsphasen, Phasen des Stillstands, und Alterungsphasen, wenn Haare die letzte Phase durchlaufen haben fallen sie aus.

Du kannst unterstützend ein Kopfhaut durchblutendes Tonikum anwenden mit Koffein, das den Haarwurzeln gut tut.

Sollte sich nichts bessern, können Stoffwechselstörungen und Mängel im Blut untersucht werden.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  31.10.2022, 17:36

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Vielleicht hast du Eisenmangel. Er führt häufig zu Haarausfall.

Ein Arzt kann das bei einem Blutbild feststellen.

Das ist normal im Herbst erneuern sich die Haare

Anon42363
Fragesteller

Das war auch schon vor dem Herbst so, eigentlich ist diese kurze Schicht Haare schon seit einem Jahr so nervig und scheint nicht auszuwachsen weil immer mehr Haare ausfallen.

Liebello  29.10.2022, 22:11

Menschen haben eigentlich keinen Fellwechsel so wie Katzen oder Hunde

Können Hormone oder Nährstoffmangel sein. Bei mir immer letzteres wenn ich Haarausfall habe. Meistens Vitamin D oder Zink, bei mir zumindest