Frizz/spliss?

4 Antworten

.... Frizz geht noch, das kann man gut pflegen, damit es wieder ein glänzendes samtiges Haar ergibt, aber mehr Sorgen würden mir die abgebrochenen Haare und die gespaltenen Spitzen bereiten! Wenn das Haar gespalten ist, kann man es nicht wieder "zusammenkleben", man muß es abschneiden! Wenn man das nicht macht, spaltet sich das Haar weiter und weiter, man kann es nicht wirklich aufhalten!

Du wirst wahrscheinlich doch die Schere brauchen, befürchte ich, und es wird wahrscheinlich auch nicht so wenig entfernt werden müssen, um wieder gesunde Enden bekommen zu können?!

viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Föhnen ist sogar besser, weil es der Kopfhaut nicht gut tut lange feucht zu sein. Es gibt spezielle pflege für trockene Haare z.b. haaröl und die kaputten spitzen würde ich radikal abschneiden, dass die Haare gesund nachwachsenden können, spliss wird immer mehr...

Stefiiii255
Fragesteller

Ja merke ich

Ich habe auch sehr trockene Haare. Was mir hilft:

Nicht zu häufig waschen. Ich wasche meine Haare nur ein- bis zweimal pro Woche, das reicht völlig.

Nur kalt fönen, wenn überhaupt. Lufttrocknen ist das beste für die Haare.

Nach dem Waschen verwende ich Haaröl. Das macht die Haare weich. Spülungen nehme ich fast gar nicht, nur Haarkuren oder Masken.

Regelmäßig die kaputten Stellen schneiden lassen. Bei mir betrifft das nur die Spitzen, weil ich langes Haar habe.

Stefiiii255
Fragesteller

Oh wie lieb danke dir. Welches öl verwendest dz

  • Haare schneiden, mind. Spitzen
  • Föhnen ist besser für die Haare, weil sie dadurch schneller trocken werden und sie die Schuppenschicht schließt
  • Als Feuchtigkeitsshampoo+Spülung kann ich die Elvital Hydra Serie empfehlen, die Wahre Schätze Reihe von Garnier ist auch gut
  • Haaröl pflegt trockene Haare auch richtig schön (zb das von Garnier) <3
Stefiiii255
Fragesteller

Dankeschön. Aber spitzen schneide ich eigentlich schon aber leider selten. Benutzte die Elvital lila reihe und bin mir nicht sicher ob das hilft. Habe mir heute ein arganöl gekauft. Hoffentlich hilft das