Ist Kindershampoo gut auf für teenager in der Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es ein kindershampoo ist oder nicht ist eigentlich egal. Es kommt darauf an was im Shampoo drin ist, ob es ein gutes Shampoo ist. Ich benutze das Shampoo schwarzkopf gliss aqua Revive und den conditioner dazu. Bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub von der Wirkung gibt es da eh keinen Unteschied zu normalen Shampoos, nur ist bei Kinderschampoos immer der Duft ziemlich fruchtig und bei normalen Shampoos neutraler.

Mit 15 dann so intensiv nach Erdbeere, Heidelbeere oder Pfirsisch riechen ist zwar merkwürdig schaden tut es nicht.

es heist Kindershampoo weil es nicht in den Augen brennt, sonst gibt es da keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird keine große Rolle spielen.

Je nach Haarlänge sollte darauf geachtet werden gelegentlich auch Spülungen zu verwenden.