Kann man Shampoo für die Haare auch problemlos für den Körper benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Shampoo für die Haare benütze ich beim Duschen immer auch gleich für den Körper.

Umgekehrt sollte man glaube ich Duschgel, das eigentlich nur für den Körper geeignet ist (also eher seifenmäßig) nicht unbedingt auch für die Haarwäsche benützen. Ist aber nicht schädlich oder so.

Deshalb kaufe ich meist die Fläschchen, auf denen Body % Hairwash darauf steht. Das ist dann universal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich immer mit Shampoos die ich für die Haare nicht mag, dann werden sie verbraucht und meine Haut mag es. Gibt ja auch Shampoo&Duschgel in einem.