Sind meine Haare besser geworden?

Vor dem Friseur Termin habe ich meine Haare übrigens sehr schlecht gepflegt!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie haben sich verbessert weil 44%
Etwas anderes 44%
Deine Haare haben sich nicht verbessert, sondern verschlimmert 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie haben sich verbessert weil

die kaputten Spitzen ab sind. Du hast ja grundsätzlich schöne dichte Haare. Und die Farbe finde ich super! 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie haben sich verbessert weil

Finde schon das sich deine Haare etwas verbessert haben weil der ganz kaputte Teil ab ist, aber unten sind sie jetzt immer noch etwas kaputt.

Vielleicht hilft eine Haarkur oder du lässt sie dir noch etwas kürzer schneiden.

MinaLu137
Fragesteller

Haarkuren mache ich schon

Du machst einen Fehler! Du lässt sie blondieren, richtig?

Wie sollen Deine Haare schön werden, wenn sie mit Chemikalien zugebombt werden. Überleg Dir, ob Du nicht lieber Deine Naturhaarfarbe trägst und dafür gesundes Haar hast.

MinaLu137
Fragesteller

Das ist leider meine Natuehaarfarbe

MinaLu137
Fragesteller
@MinaLu137

Ich habe von Natur aus blonde Haare, hätte aber lieber braune…

MinaLu137
Fragesteller

Vorallem wie kommst du darauf, dass ich sie färbe. Niemand würde sich so eine hässliche Farbe blondieren lassen. Meine Naturhaarfarbe ist nichtmal ein schönes blond

Anonymmme464  21.03.2024, 19:17
@MinaLu137

Achso, ich dachte wegen dem brauenn Ansatz auf dem ersten Bild. Tatsächlich kenne ich einige Frauen die sich genauso eine Farbe blondieren lassen.

Gut ja dann ist dass nochmal was anderes. Ich weiß ja nicht, ob Deine Haare nach Deinem Empfinden immer so trocken aussahen. Aber vielleicht ist es ja auch einfach Deine Haarstruktur, die eben frizzy ist.

MinaLu137
Fragesteller
@Anonymmme464

Achso nein, das liegt am Licht und die Haare sind kaputt weil ich sie total falsch gepflegt habe, ich pflege sie erst seinem Monat richtig. Aber verstehen, dass jemand so eine Haarfarbe will tue ich nicht.

Anonymmme464  21.03.2024, 19:50
@MinaLu137

Achso. Mir scheint es fast so, dass Du leicht welliges Hast hast, was aber auf den Bildern jedenfalls ausgekämmt aussieht. Welliges Haar ist oft frizzy..

Also Deine Haarfarbe ist wirklich echt schön und bewundernswert. Mit Sicherheit beneiden Dich viele Frauen darum. Man selbst sieht sich halt immer sehr kritisch. Vergiss das nicht...

MinaLu137
Fragesteller
@Anonymmme464

Ne, hatte über die Nacht die Haare zu einem Zopf zusammen gebunden. Da hast du recht, ich empfinde meine Haare als sehr hässlich, jedoch bekomme ich manchmal Komplimente. Sie sind halt leider sehr dünn, aber wenn ich sie noch ein bisschen wachsen lasse wird das schon :).

Etwas anderes

Würde dir empfehlen sie zu glätten (vorher unbedingt Hitzeschutz verwenden). Dann würden deine Haare in den Spitzen nämlich nicht mehr so umknicken und wären allgemein glatter. Dadurch würden sie auch Automatisch länger wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaLu137
Fragesteller

Oki danke

Etwas anderes

Vielleicht würdest du mit kurzen haaren besser klar kommen

MinaLu137
Fragesteller

Sie sind ja jetzt auch schon kürzer, jetzt ist es auch besser geworden auch weil ich sie jetzt besser pflege.

Jenny2022  21.03.2024, 21:57
@MinaLu137

Meine Cousine hatte das problem, sobald ihre Haare über die schultern gingen, wurden sie splissig und trocken und gingen trotz pflege immer kaputt. Beim Friseur mussten die Haare anschliessend oft bis unter die ohren ab. Irgendwann hat sie es aufgegeben und ihre Haare ganz kurz schneiden lassen, dabei ist sie geblieben. Es steht ihr besser und sie stresst sich nicht mehr wegen ihrer Haare. Sie hätte zwar gerne lange haare, aber ihre eignen sixh einfach nicht dafür. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

MinaLu137
Fragesteller
@Jenny2022

Also ich denke nicht, da ich meine Haare bisher nicht richtig gepflegt habe und mich es daher auch nicht wundert dass sie so aussehen. Noch dazu hatte ich bisher kurzem extrem schlechte Blutwerte zum Beispiel Eisenmangel, was auch dazu geführt hat. Seitdem ich Medikamente nehme sind meine Haare auch dichter geworden und weniger brüchig.

Jenny2022  21.03.2024, 22:03
@MinaLu137

Ich glaube ich würde die trotzdem einmal richtig kurz machen, alles kaputte usw weg und alles was dann lang wächst ist von anfang an gepflegt und gesund und nicht vorbelastet.

MinaLu137
Fragesteller
@Jenny2022

Habe ich schon gemacht, sieht man auch auf dem Bild