Weniger Haare Waschen = Mehr Haarausfall?

6 Antworten

Haha... klingt schon logisch was du sagst aber dem ist nicht so :)
Man verliert auch unbemerkt Haare.

Ich wasche meine Haare jeden Tag und ich könnte vom optischen nicht
behaupten das ich 100 Haare am Tag verliere, kann aber auch daran liegen
das ich jeden morgen so Hairaugmentum Kapseln nehme das ich dadurch viel weniger Haare verliere.

Hallo harold88,

Haare am Ende ihres Wachstumsyzyklus fallen aus, unabhängig von der Pflege. Verbleiben ausgefallene Haare in den übrigen Haaren, dann kann es durchaus sein, dass diese erst bei der nächsten Haarwäsche oder dem nächsten ausgiebigen Kämmen bemerkt werden. Im Schnitt 100 Haare pro Tag sind wie schon besprochen, da können es an den übrigen Tagen durchaus auch mehr sein.

Alles Gute,

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Egal wie häufig man die Haare Bürstet oder wäscht. Das hat keinen Einfluss auf die verlorenen Haare. Also kein Grund um sich nicht min. 2* die Haare zu waschen. :))

lg

harold88
Fragesteller

Ich wa nur verwundert, da es heute morgen ca. 60 Haare waren und ich habe 3 Tage die Haare nicht gewaschen. Also wären es im Prinzip 20 Haare die pro Tag ausgefallen wären, die aber am Waschtag auf einmal gefallen sind, richtig?

Nach dieser Theorie müsste ich schon längst glatzköpfig sein.

Ich wasche meine Haare mindestes drei- bis viermal wöchentlich. Aber ich habe recht starken und dichten Haarwuchs: Mindestens alle vier Wochen muss ich zum Friseur und mir "kiloweise" Haare 'rausschneiden lassen, da ich sonst das Gefühle habe, ich hätte Flöhe auf dem Kopf (durch mein dickes Haar kommt zu wenig Luft an die Kopfhaut).

harold88
Fragesteller

Haha :-) bei mir ist Haarwuchs auch sehr dicht, mir ging es nur darum, dass Sich die ausfallenden Haare auch im Haar verheddern können und am nächsten Tag oder am übernächsten Tag erst ausfallen können.

Ja das stimmt wirklich. Da beim waschen, Föhnen und Abtrocknen noch mehr Haare gelöst werden

harold88
Fragesteller

Hatte nämlich 3 Tage die Haare nicht gewaschen und plötzlich waren es ca. 60 Haare die ich gezählt hatte. Also pro Tag dann 20 ? :-) Wenn ja, wäre es super!

DieWachsende  23.08.2014, 11:46
@harold88

100 Haare am Tag ist ja nur ein Durchschnittswert. Natürlich können es mal 60 sein und an anderen Tagen sind es halt eben 90 und dann mal 120.

Das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich