Werden meine Haare nach einer Glatze wieder nachwachsen?

3 Antworten

Ein Haar fällt nach längstens 7 Jahren aus - somit sind die einzigen Babys hier Deine „Freunde“.
Die Haare werden vollständig nachwachsen. Hatte auch schon eine Glatze….

Deine Haare werden genauso weiter wachsen, wie sie das bisher auch taten. Das Schneiden verändert nichts am Wuchs, nur an der Länge.

Du kannst mit gesunder Ernährung - Proteine (nicht übertreiben) und Mikronährstoffe - google mal, welche die Haare besonders benötigen und wo die drin sind (Nährwerttabelle) - ausreichend Wasseraufnahme und Sport das Haarwachstum unterstützen.

Es gibt auch Menschen, die auf Kopfhautmassagen mit einem Trägeröl und Rizinusöl schwören. Also, man nimmt einen EL irgendeines Öls außer Leinöl, bspw. Avocadoöl oder Nussöl, gibt das in ein Wasserglas, stellt dieses in eine Schüssel mit sehr warmem Wasser und gibt dann gut einen TL Rizinusöl hinzu und mischt mit dem Schneebesen. Davon gibt man sich etwas auf die Hand und massiert damit die Kopfhaut, den Rest füllt man in ein leeres Marmeladenglas etc. und nimmt es für die nächsten Kopfhautmassagen (oder auch für die Haut). Es wird dann ggf. fest - da reicht es, das Öl mit der Handwärme zu erwärmen. Für die Gesichtshaut ist das mMn auch gut geeignet.

Jedenfalls gibt es Erfahrungsberichte, nach denen bspw. Augenbrauen buschiger wachsen, wenn man Rinzinusöl regelmäßig darauf gibt. Schaden kann es der Kopfhaut nicht. Man muss sich nur nach Gebrauch gründlich die Hände waschen, weil das Öl sonst sehr abführend wirkt, wenn es versehentlich in den Mund kommt. Keine Ahnung, ab welcher Menge es dann so wirkt, aber ich wäre da vorsichtig.

Selbstverständlich wachsen die wieder voll nach, ohne Verlust