Sind dies schon Geheimratsecken? Bedeutet dass, ich bekomme eine Glatze?
Ich 23 mache mir in letzer Zeit ein paar Gedanken um meine Haare. Ich hatte schon immer einen eher höheren Haaransatz, habe aber das Gefühl, ich bekomme langsam Geheimratsecken.
Jetzt habe ich gelesen, das Geheimratsecken sich immer mehr zu einer Glatze entwickeln. Ich will ehrlich gesagt nicht, mit unter 30 Jahre eine Glatze haben. Zumal mein Vater mit über 50 immer noch volles Haar hat. Nur mein Opa hat eine Glatze.
Kann man diesbezüglich irgendwie gegensteuern? Bedeutet Geheimratsecken automatisch Glatzenbildung? Wie lange dauert der Prozess dann, bis ich hinten auch "lichtes" Haar bekomme?
2 Antworten
Das Bild ist aus einem schlechten Winkel aufgenommen und daher kaum bis garnicht aussagekräftig. Aber so wie es grob aussieht (wie genannt lässt es sich nicht beurteilen mit dem Bild) hast du evtl. ausgeprägtere Geheimratsecken, was meistens auf erblich bedingten Haarausfall hindeutet. Um dem entgegen zu steuern solltest du einen Hautarzt aufsuchen, der kann feststellen, ob es sich tatsächlich um erblich bedingten Haarausfall handelt und dann eine Behandlung vorschlagen, z.B. mit Minoxidil.
Ja. Es fängt an...
Nein. Das ganze Forum ist überflutet von solchen Fragen. Frauen leiden unter Hängebusen und Hängehintern. Männer eben an Haarausfall
Und da hast du als PTA keine OTC Präparate, die dir einfallen?
Und ich kann da nix machen?