warum ist an einer Haarschneidemaschine ein Hebel

2 Antworten

Ich denke , Michel hat Recht, ich hatte eine solche Maschine auch mal, es sind meist die Hochwertigeren Maschinen, die außer den Aufsätzen, noch eine Feineinstellung für Konturen oder Bart haben. Aber probier es dochmal einfach mal aus, dann siehst Du es. Außerdem gibt es eine Bedienungsanleitung bei jeder Haarschneidemaschine. Es kann auch sein, dass dieser Hebel zum Reinigen des Scherkopfes gedacht ist.

Man verstellt damit die Klinge..

Kerstin45
Fragesteller

Verstehe schon nur warum bei einer Schneidemaschine die Klinge verstellen?

Michel76  23.11.2011, 01:08
@Kerstin45

Das ist für den 3-Tage Bart. Dmait kann man einstellen, ob 1 mm, 2 mm oder 3 mm stehen gelassen werden.

Michel76  23.11.2011, 01:53
@Kerstin45

Ja natürlich. Denkst du, ich erzähle dir Blödsinn? ;)

Dertechno363  27.11.2020, 10:11

Das habe ich auch bei meiner Maschine, habe da ne frage möchte die Haare wirklich auf 14mm mit Aufsatz schneiden. Wenn ich beim rasieren bei den klingen 2,4 mm noch dazu einstellen. Was passiert dann ist das richtig? Macht der Rasierer mit den klingen ey nix weg? Macht die Arbeit nur der Aufsatz?