Was sind das für kleine silberne Haarschneidemaschinen beim Friseur?

6 Antworten

Konturenmaschinen schaffen zirka 0,4mm... Wenn es bei mir zu lang ist nehme ich einen elektro Rasierapparat mit drei Scherköpfen... Das Ergebnis ist ungefähr so wie die Nassrasur mit dem Messer und die optimale Vorbereitung für die wirklich optimale Nassrasur mit selbst aufgeschlagener Rasiercreme und gescheitem Systemrasierer. 

Die Konturen-Maschinen schneiden ja nicht selbst, sondern die Person, die eine solche Maschine verwendet, legt fest, wie kurz geschnitten/rasiert wird.

Allerdings sind diese kleinen Maschinchen halt wirklich für Konturen optimal und für die gibt es auch keine Aufsätze, über die man evtl. auch ohne es gelernt zu haben, einigermaßen brauchbare Ergebnisse hinbekommt.

Wenn schon Selbstversuche, dann solltest Du es mit einer richtigen Haarschneidemaschine inkl. Aufsätzen angehen. Die Aufsätze gibt es logischerweise in verschiedenen Höhen für unterschiedliche Haarlängen ... meist ab 3 mm.

Ohne Aufsatz müsstest Du die Länge jeweils über den Kamm festlegen und dazu gehört richtig Übung.

Diese Konturenmaschinen machen so 0,3 bis 9,5 mm.... elektrisch annähernd so kurz wie nass rasiert schafft ein Rasierapparat mit mehreren Scherköpfen.

Was möchtest Du wissen?