Was sind das für kleine silberne Haarschneidemaschinen beim Friseur?

6 Antworten

Das sind die Maschinen ohne Aufsatz, mit denen man wunderbar den Nacken ausrasieren oder Sidecuts machen kann. Am ehesten findest du sowas im Handel für Friseurbedarf wie beispielsweise hier: www.basler.de

OfficalNetwork
Fragesteller

Sicher, dass das nicht der falsche Link ist ;)?

das ist ein konturenschneider. ich verwende ihn immer, wenn meine haare mal länger geworden sind als vorstufe zur glatze. bei längeren haaren verstopfen die klingen des nassrasierers

Die Konturen-Maschinen schneiden ja nicht selbst, sondern die Person, die eine solche Maschine verwendet, legt fest, wie kurz geschnitten/rasiert wird.

Allerdings sind diese kleinen Maschinchen halt wirklich für Konturen optimal und für die gibt es auch keine Aufsätze, über die man evtl. auch ohne es gelernt zu haben, einigermaßen brauchbare Ergebnisse hinbekommt.

Wenn schon Selbstversuche, dann solltest Du es mit einer richtigen Haarschneidemaschine inkl. Aufsätzen angehen. Die Aufsätze gibt es logischerweise in verschiedenen Höhen für unterschiedliche Haarlängen ... meist ab 3 mm.

Ohne Aufsatz müsstest Du die Länge jeweils über den Kamm festlegen und dazu gehört richtig Übung.

Diese Konturenmaschinen machen so 0,3 bis 9,5 mm.... elektrisch annähernd so kurz wie nass rasiert schafft ein Rasierapparat mit mehreren Scherköpfen.

Konturenmaschinen schaffen zirka 0,4mm... Wenn es bei mir zu lang ist nehme ich einen elektro Rasierapparat mit drei Scherköpfen... Das Ergebnis ist ungefähr so wie die Nassrasur mit dem Messer und die optimale Vorbereitung für die wirklich optimale Nassrasur mit selbst aufgeschlagener Rasiercreme und gescheitem Systemrasierer.