Wie benutze ich eine Haarschneidemaschine mit Aufsteckkamm richtig?
Wie muss ich eine Haarschneidemaschine mit einem Aufsteckteile für z.b.12mm halten, damit am Ende auch wirklich nur die gewünschte Länge abgeschnitten wird? Da meine Haare nicht stehen sondern liegen, muss ich die Maschine an der Kopfhaut ansetzen. Und spätestens hier hat doch der Aufsteckkamm keinen Nutzen mehr.
Frage: Wie muss ich die Haarschneidemaschine mit einem Aufsteckkamm benutzen?
2 Antworten
Ich kenne zwar nur den Aufsatz mit verschiedenen Größenordnungen 1- 12mm - aber ich denke mal dass ein Kamm ähnlich zu händeln ist, der eine Länge - z,B. 12mm angibt. Diese Länge versteht sich immer von der Kopfhaut aus, deshalb muß er auch dort angesetzt werden. Richtig ist, dass gegen den Strich gearbeitet werden muß, damit sich die Haare aufstellen, und Du eine exakte und gleichmäßige Länge erhälst. Machst Du es in Wachstumsrichtung, dann bleiben die Haare länger und unterschiedlich. Wenn Du eine kurze Herren-Frisur erhalten möchtest, dann mußt Du die Konturen auf jeden Fall kürzer nehmen - mußt Du mal ausprobieren. Die Übergänge bekommst Du schön hin, wenn Du die Maschine von kurz auf länger, waagerecht einsetzt, und diese am unteren Ende auf dem Kopf anliegt - und nach oben hin Abstand vom Kopf halten.
wenn der aufsteckkamm richtig eingerastet ist kann eigentlich nichts passieren. am besten gegen den strich (also von vorne nach hinten und von unten nach oben)