Schlechte Beziehung zu meiner Mutter?

Hallo,

Seit knapp zwei Jahren ist es bei mir so, dass ich mich öfter mit meiner Mutter nicht verstehe und habe auch das Gefühl, dass ich sie einfach gar nicht mehr liebe. Jedes Mal, wenn ich sie höre, wird mir übel im Bauch und ich verspüre einfach nur Hass.

Das Problem: Meine Mutter ist gegen Coronaimpfungen und obwohl sich beide meiner Geschwister doppelt geimpft haben, sucht sie jeden Tag irgendwelche falsche Informationen zb. "Jugendlicher kurz nach 2. Impfung gestorben" oder noch schlimmeres ( es macht mir auch sehr oft Angst, weil ich selbst noch Ungeimpft auch Jugendliche bin). Diese zeigt sie mir und meiner Geschwister. Ich habe die Nase voll davon, meine Geschwister auch.

Wir haben so oft schon versucht ihr in Ruhe zu erklären, dass wir es nicht hören möchten, aber sie reagiert sehr beleidigt und sogar aggressiv. Sie macht mir damit viel Druck, vorallem, weil ich von uns 3 die jüngste bin und noch im Haus meiner Eltern wohne. Mein Vater hingegen bleibt bei dieser Situation still oder stimmt meistens meiner Mutter zu.

Mir geht es dadurch psychisch einfach nur noch schlecht. Natürlich geht es bei unseren Streitereien nicht nur um Corona oder ähnliches, aber auch um Dinge, wieso ich "nicht wie die beste aus unserer Klasse sein kann" oder wieso ich nichts für die Schule mache, obwohl ich schon mein bestes gebe und Abitur machen will, das weiß sie auch ganz genau!

Ich fühle mich Nutzlos und einfach nur kaputt. Ich habe das Gefühl, alles nur falsch zu machen.

Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

LG und vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Familie, Freundschaft, Psychologie, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, Coronaimpfung
Amtliche Impfpass- Kopie Gültigkeit?

Hallo liebe Community,

ich habe vor zwei Tagen am 12. August meine zweite Schutzimpfung gegen COVID-19 erhalten, genieße also ab dem 27. August 2021 den vollständigen Impfschutz.

Da man ja in Zukunft zur Teilnahme am öffentlichen Leben geimpft, genesen oder negativ getestet sein muss, wird man seinen Impfstatus ja zunehmend im Alltag nachweisen müssen. Ich habe zwar die CoV-Pass App, bin aber eigentlich eher der Freund von "altmodischem" Papier, da am Smartphone ja auch immer mal der Akku leer sein kann und schon hat man den Salat. Da ich natürlich nicht permanent meinen Orginal- Impfpass mit mir herumtragen möchte und auch nicht möchte, dass Fremde diesen andauernd in der Hand halten, habe ich eine Frage. Bei mir, bietet die Stadt eine amtliche Kopie des Impfpasses an, man geht auf's Bürgeramt und dort macht der Beamte nach Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises eine Kopie des Impfpasses, die er mit seiner Unterschrift und mit dem Stempel der Stadt versieht, dies kostet natürlich auch ein paar Euro. Da es nach meinem Wissenstand bundesgesetzlich keine "amtliche Kopie des Impfpasses" gibt lautet meine Frage, wo dieser Gültigkeit hat?. Gilt diese Kopie nur im Stadtgebiet, im gesamten Bundesland oder gar doch bundesweit als Nachweis einer Immunisierung?!. Wenn jemand Ahnung davon hat, bitte antworten, danke.

Mfg Rollerfreake

impfausweis, Impfpass, Ausbildung und Studium, Coronaimpfung
Kontakt abbrechen, weil ungeimpft?

Meine komplette Familie und die meisten meiner Freunde sind bereits gegen Corona geimpft, außer einer Freundin in ihrem Freund. Mit ihr bin ich bestimmt schon 10 Jahre befreundet, allerdings ist sie von jeher eine recht schwierige Person gewesen, die meistens immer ihren Willen durchsetzen will und halt immer so ein typisches Prinzipdenken hat.

Man kann zwar auch normale Themen mit ihr reden, aber ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt den Kontakt abzubrechen.

Gerade aktuellstes Thema sind die Impfungen gegen Corona. Sie und ihr Freund haben sich bis heute nicht impfen lassen und das findet insbesondere ihr Arbeitgeber nicht in Ordnung, der sie, nach den letzten Erzählungen, scheinbar auch loswerden will und ihr das Leben recht schwer macht. Auch ihre Familie und viele ihrer Freunde sind nicht begeistert und ich halt auch nicht.

Sie ist eigentlich nicht dumm und keine Leugnerin, aber sie will sich halt nicht impfen lassen, obwohl es ja wohl eh bald zur gänzlichen Impflicht kommen wird.

Wie geht ihr mit Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen usw. um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Würdet ihr den Kontakt abbrechen bzw. denen aus dem Weg gehen? Wie handhabt ihr das?.

Würdet ihr den Kontakt zu Ungeimpften meiden oder gar abbrechen?

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab oder vermeide sie. 77%
Ja,.ich würde den Kontakt reduzieren oder abbrechen. 23%
Freundschaft, Liebe und Beziehung, Kontaktabbruch, Coronaimpfung
Keine Eisprünge mehr spürbar, womöglich unfruchtbar?

ich bin 30 Jahre alt und wir möchten bald versuchen, ein Kind zu bekommen. Bisher gab es nie Anhaltspunkte oder Grund zur Sorge dass das nicht klappen könnte da ich immer einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte und vor allem immer sehr klare Eisprunganzeichen (Mittelschmerz, stark gesteigerte Libido, deutliche Verflüssigung des Zervikalschleims etc).

Seit einem halben Jahr fällt mir aber auf, dass der Mittelschmerz immer mal wieder ausbleibt (die letzten zwei Zyklen hatte ich gar keine Mittelschmerzen mehr) und auch meine Libido nicht mehr wirklich merklich steigt. Zervixschleim ist nach wie vor wie gewohnt zu dieser Zeit, Periode kommt auch regelmäßig, beginnt aber jetzt auch seit diesem halben Jahr mit einer leichten Schmierblutung über 2 Tage ehe sie richtig losgeht (war ich vorher so auch nicht gewohnt).

Seltsamerweise deckt sich dieser Zeitraum mit der Coronaimpfung (bin eigentlich absolut nicht negativ der Impfung gegenüber eingestellt aber die Parallele ist mir jetzt eben aufgefallen). Im Zyklus nach der ersten Impfung fing diese Problematik an.

Da ich 30 geworden bin, mache ich mir natürlich auch Gedanken, ob es verfrühte Wechseljahre sein könnten. In meiner Familie sind aber alle Frauen relativ spät in die Wechseljahre gekommen, meine Mama ist 50 und menstruiert immer noch relativ regelmäßig, also genetisch wäre das dann eher nicht bedingt.

Ich habe in zwei Wochen einen Gyntermin, aber würde mich sehr über Erfahrungsberichte von anderen Frauen freuen, vielleicht gibt es auch welche, die nach der Coronaimpfung diese Beschwerden hatten.

Schwangerschaft, frauenheilkunde, Gesundheit und Medizin, Gynäkologie, Kinderwunsch, Zyklus, Impfnebenwirkungen, Zyklusstörungen, Coronaimpfung
Diskriminierung von Ungeimpften durch die Politik vorgehen und Entschuldigung?

Im Rahmen der Covid 19 Pandemie wurden Ungeimpfte Menschen in vielen Teilen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.

Beispiele hier wären 2G oder 2G+

Bei vielen Ungeimpften hat dies tiefe Narben hinterlassen und viele Freundschaften sind zerbrochen.

Im Lancet einem hochangesehenen Wissenschaftsmagazin erschien ein Artikel der zeigte dass die Stigmatisierung von Ungeimpften nicht gerechtfertigt sei

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02243-1/fulltext

Es gab auch einen weiteren Artikel der zeigte dass Geimpfte und Ungeimpfte in Respekt und Toleranz miteinander leben müssen

https://www.thelancet.com/journals/lanepe/article/PIIS2666776222000199/fulltext

Wie kann zukünftig dafür gesorgt werden dass Menschen nie wieder aufgrund ihres Immunisierungsstatus so sehr gesellschaftlich geächtet werden. Wie setzen Sie sich konkret für meine Interessen als Ungeimpfter ein und wie wollen sie unsere Gesellschaft wieder zusammenführen ? Wie wollen Sie sich konkret für die Aufarbeitung dieser Pandemie gerade auch im Hinblick der Diskriminierung und Ausgrenzung nicht gegen Covid 19 Geimpfter Menschen einsetzen ?

Vielen Dank für die Antworten

Leben, Menschen, Politik, Diskriminierung, Gesellschaft, Gesundheit und Medizin, Impfung, Coronavirus, ungeimpft, Philosophie und Gesellschaft, Themenspecial, Coronaimpfung, Landtagswahlaktion2022-NRW