Corona impfung absagen?

5 Antworten

Wie du da wieder rauskommst?

Beim Arzt anrufen und absagen, was man normalerweiser mit jedem Arzttermin macht.

Patienten sind froh, wenn sie anstatt dir, schneller einen Termin bekommen.

Wenn du deine eigene Entscheidung von anderen beeinflussen lässt, dann hättest du auch schon am Freitag denTermin absagen können. Der Arzt kann dich ja nicht zwingen.

In dem du da anrufst und sagst das du dich nicht Impfen lassen möchtest.

DaHoffe252
Fragesteller

Geht das so. Kurzfristig wer ja schon morgen

Kann sein, dass du ein Ausfallhonorar zahlen musst, weil du extrem kurzfristig absagst.

Cepha  10.10.2021, 09:15

Unsinn.....

LisaAusPisa  10.10.2021, 09:59
@Cepha

Nope, manche Ärzte verlagen das, um eben genau solche kurzfristigen Absagen zu vermeiden. Erst neulich beim Zahnarzt drauf hingewiesen worden, dass sie das ab dem 2022 auch umsetzen werden. Finde ich übrigens völlig legitim.

Cepha  10.10.2021, 10:02
@LisaAusPisa

HAUSARZT....... Nicht irgendwelche Ärzte!! Hätte er eine schwere Grippe oder Durchfall könnte er den Termin auch nicht wahrnehmen!

LisaAusPisa  10.10.2021, 10:22
@Cepha

Auch beim HAUSARZT. Aber wenn du unbedingt Recht haben möchtest, dann hab das ruhig. Und iss ein Snickers.

Cepha  10.10.2021, 12:31
@LisaAusPisa

Ess du Mal deine Snickers. Nur um mitreden zu können, und irgendwelche Beispiele an den Haaren herziehen. Wow......

Anrufen bei deinen arzt und sagst halt ich habe mir das anders überlegt

DaHoffe252
Fragesteller

Aber die. Impfung wer schon morgen geht das so einfach

nettermensch  10.10.2021, 09:11
@DaHoffe252

das wirst du ja sehen, wenn du den termin absagst. bedenke aber ds du wieder hinten anstellen muss falls du das anders überlegst.

erbaut sind dein arzt nicht.

VinylHammy  10.10.2021, 12:46
@DaHoffe252

ganz ehrlich geh einfach hin :). Ich verspreche dir dass es viel viel weiser ist sich Impfen zu lassen und wenn du Corona bekommst, wirst du viel VIEL geschützter sein.

Sag einfach ab ^^.

Das ist halb so wild. Warum willst du dich nicht Impfen lassen wenn ich fragen darf?

DaHoffe252
Fragesteller

Wurde mir von vieln abgeraten

DaHoffe252
Fragesteller
@VinylHammy

Weil man troz Impfung corona bekommen kan oder hirn Blutungen oder so deswegen wurde es mir abgeraten

plueschi55  10.10.2021, 09:23
@DaHoffe252

Die Hirnblutungen sind nur eine seltene (!) Nebenwirkung bei jungen Frauen, die AstraZeneca bekommen haben. Und die Impfung schützt trotzdem vor einem schweren Verlauf, wenn man einen Impfdurchbruch hat

frodobeutlin100  10.10.2021, 09:43
@DaHoffe252

von welchen "Fachleuten" wurde Dir denn abgeraten???

rede doch mal mit dem Arzt, oder hast Du zu Deinem Arzt kein Vertrauen ...

diewoelfin0815  10.10.2021, 10:12
@DaHoffe252

Und dass der Anteil der Nicht-Geimpften, die auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen, schon bei 94% liegt, findest Du also nicht so schlimm? Ebenso der wesentlich größere Anteil in puncto Long-Covid?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html

Naja, wenn Du das alles partout nicht glauben willst und Du die sich daraus ergebenden, deutlichen Einschränkungen auch nicht so schlimm findest, ebensowenig wie die fortan ggf. selbst zu tragenden hohen Kosten für evtl. mal zwingend notwendigen Tests für Dich auch kein Problem sind, tja dann... 🤷‍♀️

P.S.: Ich habe mich bereits sehr früh impfen lassen und es nicht eine Sekunde bereut! Auch hatte dadurch schon seeeehr viele Vorteile. Und ich habe es nicht nur gemacht, um mich zu schützen, sondern auch alle Lieben um mich drum rum, sowie um das Virus soweit es geht aufzuhalten, anstatt es in einem unnötigen Maße zu fördern, dass es zu immer fieseren Varianten mutiert.

VinylHammy  10.10.2021, 12:26
@DaHoffe252

Die Impfung sorgt auch nicht dafür dass du absolut kein Corona bekommst. So funktionieren Impfungen nicht.

Die Impfung schützt dich davor dass du durch Corona nicht schwer krank wirst.

In Impfungen sind kleine anteile oder gefälschte Viren drin. Beispiel Corona:

In der Impfung ist eine sagen wir mal, gefälschte Version von Corona drin. Diese wird in deinen Körper getan.

Dein Körper reagiert darauf und kämpft gegen diese Viren. Diese Viren waren deinem Körper vorher unbekannt, doch durch die Impfung wissen sie ,,Okey ich muss hier gegen Kämpfen!".

Wenn du dann Corona bekommst kann dein Körper sich verteidigen und der Virus kann dann auch nicht motieren.

Du hilfst dir selbst und auch den Krankenhäusern. Als Corona ganz neu war, mussten unglaublich viele ins Krankenhaus und starben auch, da der Körper nicht dagegen ankämpfen konnte.

Hättest du noch fragen? War meine Erklärung verständlich? ❤

Die Impfung ist wirklich nur damit du nicht schwer krank wirst, denn dein Körper ist dann vorbereitet, stärker und kann mit Corona umgehen.