Muss man sich beim Impfen wiegen?

2 Antworten

Nicht bei jeder Impfung. Nur dann, wenn die Menge des Impfstoffs nach dem Körpergewicht berechnet wird.

Wieso fragst du? Hättest du ein Problem damit, dich wiegen zu lassen und wenn ja, warum?

justquestion189
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort und ja, ich denke schon. Ich hatte eine Zeitlang Probleme mit dem Essen und könnte mir vorstellen, dass es mich triggern würde, wenn ich mein Gewicht wieder müsste.

putzfee1  30.04.2021, 14:14
@justquestion189

Dann solltest du das im Falle eines Falles dem Arzt erzählen, wenn er dich wiegen will/muss. Er muss dir dein Gewicht ja nicht zwingend sagen, aber dafür muss er die Umstände kennen.

Nein, nicht bei jeder Impfung.

justquestion189
Fragesteller

Dankee :) Weißt du auch ob man sich bei der Corona Impfung wiegen muss?