Urlaub ohne jegliche Impfung?

Bzw. auf die Schnelle kann ich mich auch nicht gegen alles impfen lassen.

3 Antworten

Kläre vor deiner reise mit dem Hausarzt ab, ob er die jeweils benötigte Impfung nochmals empfehlen würde oder nicht.

Ich würde nicht in ein tropisches Land gehen ohne Impfung und würde mich genau informieren und Rücksprache halten mit dem Arzt.

Als ich in den Süden von Japan reise habe ich mich auch erst informiert ob das Risiko vorhanden ist (Japanfieber). Bei der Insel die ich besuchte war es noch zu früh (vor der Saison) und daher kein Problem.

Diphterie ist, meine ich, ja bei den Standard-Baby-Impfungen bei? Dann hätte ich die.

Ansonsten: ich habe mich nicht speziell impfen lassen für meinen Vietnamurlaub damals.

Gehe zum Hausarzt und nimm etwas Geld mit, das zahlt die Kasse nicht. Malaria und Tollwut sind auch Mist. Ja der Arzt kann sagen was die wichtigsten sind und welche so kurzfristig noch umsetzbar sind.