Ist meine Gelbfieber Impfung noch gültig?

3 Antworten

Meines Wissens sind die Gelbfieberimpfungen 10 Jahre gültig. Das mag sich aber geändert haben.

Rufe bei irgendeinem Tropeninstitut an. Dort kann man dich genau beraten.

Ist meine Gelbfieber Impfung noch gültig?

Die WHO hat 2014 nach Bewertung der verfügbaren Evidenz festgelegt, dass nach einmaliger Gelbfieber-Impfung von einem lebenslangen Schutz auszugehen ist. Die bisherige Regelung, dass eine Gelbfieber-Impfbescheinigung nur 10 Jahre gültig ist und die Impfung danach zu wiederholen ist, entfällt somit.

Es kann aber sein, dass manche Länder dennoch eine maximal 10 Jahre zurückliegende Gelbfieber-Impfung verlangen. Im Falle Togos ist das wohl nichgt der Fall: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/togo-node/togosicherheit/213850

Alex

Sie müsste dann theoretisch gültig sein. Aber ruf doch mal deine Hausarzt an und frag mach. Er/Sie weiß am Besten Bescheid