Hast oder würdest du dein Kind impfen lassen?

Ja alle 88%
Nein 10%
Nur 2 1%
Nur 1 + 2 1%
Nur 1 0%
Nur 1 + 3 0%
Nur 2 + 3 0%

73 Stimmen

Jojo182  25.10.2024, 04:22

ich würde noch eine weitere Option hinzufügen:
--> Ich lasse mein Kind nicht imfen

Nill 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 09:17

Was verstehst du an nein nicht?

verreisterNutzer  25.10.2024, 09:22

Fsme fehlt noch

Nill 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 02:45

Ne

16 Antworten

Ja alle

HepA ist keine Standardimpfung für Kinder und entsprechend nicht geimpft, FSME nicht, da wir nicht im Risikogebiet leben, ist entsprechend für mein Kind auch keine Standardimpfung.

Alles andere ist nach RKI-Empfehlung für frühgeborene Kinder geimpft (war gerade an der Grenze zu reifgeboren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ralf68104  26.10.2024, 06:36

kiebe eltren denk mal daran ja ihr entscheidet nee impfung für lebe nud tod eurer eigen ekinder jede impfung ist nicht erforderlich aber standart ja gene masern gene pocken ud vorallem langzeit impfung ein mal gespritz 10 jahr schutz eben

ThisIsJustMeDE  25.10.2024, 11:17
FSME nicht, da wir nicht im Risikogebiet leben, ist entsprechend für mein Kind auch keine Standardimpfung.

kann ich einerseits Verstehen andererseits würde ich es heutzutage Deutschlandweit Impfen einfach weil: Halb Deutschland ist Risiko Gebiet und irgendwann wird das Kind durch Schulausflug oder sonst was in eines Fahren und seien wir ehrlich: Dann denkt man nicht mehr dran dass man jetzt vielleicht doch FSME impfen sollte.)

Maxxismo  25.10.2024, 21:08
@ThisIsJustMeDE

Das kann man in Anbetracht der aktuellen Zunahme tatsächlich diskutieren. Vielleicht werden wir FSME demnächst ebenfalls impfen.

ralf68104  26.10.2024, 06:38
@ThisIsJustMeDE

hast echt recht gerade wenn mal nachrichte hört ja ist wieder im vormarsch ja grippe impfung soweiso ud allgemei an alle eltern die ihr kinder lieben schützz sie eben mit impfung gege da ud das schütz eur kids

Ja alle

Ja natürlich würde ich (bei mir ist das eine hypothetische Antwort, da ich erstens zu alt mit 58 mich fühlen würde für ein Kind und zweitens in einer lesbischen Ehe bin) meine Kinder impfen lassen.

Ja alle

Empfehlungen des Schweizer Impfplan und eventuell auch darüber hinaus.
Ich lasse doch nicht meine Kinder Krankheiten erleiden, die sie vermeiden können und sorge dafür, dass meine Kinder auch niemanden anderen anstecken.

ralf68104  26.10.2024, 06:39

toll hoffe alle eltern lesen deien beitrag da eben

Ja alle

Ja, so wie alle hier.

Alle stimmen für impfen. Es ist einfach wichtig zu impfen. Ohne das würden millionen kinder jährlich sterben an den obrigen krankheiten.

LG

Alle die sich gegen sowas nicht impfen lassen sind meiner Meinung nach geistig nicht auf der Höhe und gefährden damit auch andere.