Spontan Thailand Urlaub?

2 Antworten

Wenn Dir maximal 30 Tage Aufenthaltsdauer ausreichen, bzw. ab 1 Oktober dann 45 Tage, dann kannst Du jederzeit spontan losfliegen. Ansonsten würdest Du ein Visum brauchen.

Es ist vorteilhaft, falls Du ungeimpft bist, vorab einen offiziellen Covid-Test zu machen, ansonsten könnte es passieren, dass Du bei der Einreise getestet wirst. Sollte dieser Test dann positiv ausfallen, müsstest Du 1 Wo. in Zwangsquarantäne.

Maskenpflicht

Generell ist die Maskenpflicht seit dem 1.Juli aufgehoben. In manchen Situationen bleibt die Maske jedoch weiterhin Pflicht, zum Beispiel in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und auch bei nationalen Flügen. Ausserdem können Unternehmer bei ihren Veranstaltungen oder in ihren Unternehmen weiterhin über das Tragen von Masken bestimmen. Private Unternehmen, Organisationen, Schulen, Museen etc. können ihre eigenen Regeln für das Tragen von Masken anwenden, ebenso Geschäfte, Taxis…

Hier immer die aktuellesten Infos zur Einreise nach Thailand: https://www.thailandsun.com/index-thailand-news.php?suchnach=Reiseinfos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr spontan.

Du brauchst für die Einreise entweder eine vollständige Covid19-Impfung und musst den Nachweis bei der Einreise bringen, ODER du legst einen negativen PCR-Test vor, der zum Zeitpunkt der Einreise maximal 72 Stunden (3 Tage) alt ist.

Die vorherige Registrierung ist entfallen.

verreisterNutzer  22.08.2022, 10:02

Danke cool

Paejexa  22.08.2022, 10:18
@verreisterNutzer

Hab grade den Artikel mal weitergelesen:

Die thailändische Regierung hat den Notstand ausgerufen. Es muss mit Einschränkungen der Bewegungs- und Reisefreiheit, der Versammlungs- und der Meinungsfreiheit gerechnet werden. Reisende müssen sich an die Maßnahmen der Regierung (Überwachungs- und Quarantänemaßnahmen, lückenlose Kontrolle ihrer Bewegungen u.a.) halten. Verstöße werden strikt geahndet und sind mit Haft- und Geldstrafen belegt.

sowie

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in öffentlichen Gebäuden, Einkaufszentren und Verkehrsmitteln vorgeschrieben und wird generell außerhalb der eigenen Wohnung erwartet. Beim Betreten von Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln wird zusätzlich die Temperatur gemessen. Weitere Maßnahmen wie die Pflicht zur Angabe von Kontaktdaten sind möglich.

Scheint also deutlich strenger als in Deutschland zu sein