Wie viel kostet die Urlaub im Thailand für einen Monat durchschnittlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich unser User MyThailandsun noch nicht selbst zu Wort gfemeldet hat, moechte ich dessen Website empfehlen, auf der er fuer viele Bereiche die in Thailand ueblichen Preise angegeben hat. Die sind zwar teilweise nicht mehr ganz aktuell, duerften aber fuer einen ersten groben Ueberblick dennoch hilfreich sein, auch wenn manches inzwischen etwas teurer als dort angegeben ist.

Hier geht's lang: https://www.thailandsun.com/index-thailand-preise.php

MyThailandsun  19.01.2023, 16:46

Oh, vielen Dank für die Empfehlung... wir haben aber inzwischen schon sehr viele Preise aktualisiert. Wir können das leider nicht monatlich machen und beginnen damit immer zum Jahreswechsel - braucht aber immer etwas Zeit. Den Wechselkurs für die Umrechnung machen wir aber ca. 1 Mal im Monat.

  • Reise: Kann zwischen 2 Euro (wenn du grad an der thailändischen Grenze wohnst) bis zu 15'000 Euro kosten (wenn du Firstclass von irgendwo her fliegst) Im Schnitt also 7'501 Euro
  • Unterkunft: Kann dich 3 Euro pro Nacht x 30 kosten, wenn du "Homestay" nutzt oder 1'000 x 30 Euro, wenn du Luxus willst. Also zwischen 90 und 30'000 Euro, im Schnitt damit 15'045 Euro
  • Essen: Kann dich täglich 2 Euro x 30 kosten, wenn du nur die Suppenküche nutzt oder täglich 2'500 Euro x 30, wenn du dir täglich dreimal Kobebeef reinzwitscherst. Also zwischen 60 und 75'000 Euro, im Schnitt dann 37'530 Euro

Lassen wir Sightseeing und den Rest mal bei Seite. Kommt zusammen:

  • Reise: 7'501 im Durchschnitt
  • Unterkunft: 15'045 im Durchschnitt
  • Essen: 37'530 im Durchschnitt.

Macht unter dem Strich durchschnittliche Gesamtkosten von rund 20'000 Euro für 30 Tage.

Diese Zahlen sind zwar absolut nichts wert - aber sie zeigen dir, dass man ohne genauere Angaben bei Fragen wie diesen Ergebnisse bekommt, die zwar der eigentlichen Frage entsprechen, jedoch völlig sinnbefreit sind.