Mit 18 Jahren alleine nach Thailand Backpacking?

9 Antworten

Kannst du machen. 14 Tage sind aber schon sehr kurz. Viel wirst du da nicht machen koennen.

Englisch funktioniert nur in den Touristengebieten richtig gut, ueberall sonst ist es noch immer oft recht schwierig. Aber wahrscheinlich wirst du dich ja sowieso nur auf Touristenpfaden bewegen. Da ist es kein Problem.

Bedenke auch, dass du mit 18 in Thailand noch nicht volljaehrig bist.

Die Erfahrung ist es auf jeden Fall wert. Es ist aber cooler, jemanden zu haben, der sich auskennt, sonst bleiben einem viele „versteckte“ Sehenswürdigkeiten verwehrt. Ein einheimischer Führer/Freund oder eine Reisegruppe könnten da hilfreich sein, wenn du dafür offen bist.
Pass auf, mit wem du dich anfreundest oder mit wem du mitgehst. Es ist ratsam, sich vorher viel über das Land zu belesen, damit man sicherer unterwegs ist. So kannst du auch deinen Trip im Voraus planen.

Wenn du gerne alleine bist und offen für neue Begegnungen... mach es doch!

Meins wäre es nicht.

huhu,

klar kannst das machen, ist ein beliebtes Ziel für Backpacker, kannst auch in dem ein oder anderen Kloster übernachten. Zwei Wochen wären mir etwas wenig, die Lebenserhaltungskosten sind nicht gerade hoch da kannst selbst mit kleinem Geldbeutel lange auskommen. Hast du schon eine ungefähre reise Planung wo du hin magst? Gerade der Norden ist wunderschön zum erkunden, der Süden eher zum Baden.

Grüße Anna

joa is cool.

nur je mehr rum reist desto mehr bist du auf taxis aller art angewiesen. und ja da gibt es abzocke und verarsche. taxameter gab es früher keine für ausländer. du musst nach dem preis fragen. als tipp wenn er zu hoch ist dann nimm ein anderes. ich glaub bold heißt die app

immer cool bleiben denn der westliche streit führt in thailand ins krankenhaus - für dich

plan unbedingt koh phangan und koh samui ein. dort ist einfach traumhaft.