Risiken alleine Asien Reise als 18 jähriges Mädchen?

6 Antworten

Das ist sicher nicht ganz ungefährlich, aber das ist es überall, wenn man allein unterwegs ist.
Es ist normal, dass sich alle Sorgen machen. Ich finde das gut.

geht so

trotzdem finde ich es irre gleich so lang zu machen

du bist ja auf transport angewiesen. da gibt es nur halunken

Asien ist groß. Dementsprechend sind die Risiken unterschiedlich. Es gibt Länder, die sind hinsichtlich der Sicherheit besser als Deutschland.

Zudem kommt es darauf an, wie du reisen willst. Auch das spielt eine Rolle hinsichtlich der Risiken. Am gefährlichsten ist sicher der Verkehr. In jeder Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Kontinent mit verschiedenen Ländern. Thailand, Malaysia, Bali ist sicher nicht schwierig zu bereisen. Trotzdem solltest dort aufpassen wo du hingehst und mit wem du dich abgibst. Andere Länder kenn ich nicht so.

Ein halbes Jahr alleine zu reisen mit 18 wäre in Neuseeland total easy, dort könntest du auch eventuell Arbeiten.

lg

Ich wäre gespannt, was Du zu berichten hättest, wenn Du wieder da bist.