Wo findet man einen Reisepartner?

4 Antworten

Als Jugendlicher habe ich öfter mit https://www.ic-gruppenreisen.de/ günstige Städtereisen gemacht. Die Unterkünfte waren sehr einfach, 4-12 Bettzimmer. Da hat man sich schnell kennen gelernt und reisen für eine Woche nach Barcelone für unter 300,- DM wäre mit anderen Anbietern auch damals schon nicht mehr möglich gewesen. Ich bin jedoch das letzte Mal vor über 30 Jahren mit denen nach Rom gefahren, auch extrem günstig. Heute möchte ich mein Zimmer für mich. Ich weiß nicht, wie es heute von der Qualität ist.

Organisierte Rundreisen mache ich am liebsten. Meist bezahle ich jetzt schon um einiges mehr. Ich möchte ein Zimmer für mich und auch die Reiseleitung soll mir möglichst viel erklären können. Studiosus ist mir zu teuer, auch wenn da am meisten geboten wird. Ich bevorzuge Ikarus.

Bei Rundreisen gibt es immer auch Singles und für die fehlenden Sprachkenntnisse ist der Reiseleiter zuständig. Der organisiert und leitet alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reisepartner- gesucht.de und ähnliche Seiten

Es gibt bei Facebook zig Reisegruppen.

Möchtest du deine defizitären Englischkenntnisse für den Rest deines Lebens als Ausrede beibehalten? Duolingo ist kostenlos und selbst ich mit ü60 übe damit seit 7 oder 8 Jahren!