Wo allein im Sommer Urlaub machen?

3 Antworten

Ischia....

Von sich aus schon sehr hübsch und interessant, perfekt für Wellness-Fans wegen der heißen Quellen überall (viele auch kleinere Hotels haben ihren eigenen Thermalpool ), Capri ist nebenan, der Vesuv in Sichtweite, dazu Pompeji, Heculaneum, die phlegräischen Felder.

Allerdings ist die Region natürlich auch ein Tourismus-Hot Spot. Wer Einsamkeit sucht ist da eher falsch.....l

Ich rate dir zu einer Reise per Interrail, sei viel unterwegs, fliege nicht und treffe spontan viele andere Reisende und finde Kontakte.

NoLies  19.11.2024, 21:25

1 Woche Interrail, ist klar. Das war absolut nicht die Frage.

BesterFreund400  20.11.2024, 10:25
@NoLies

Wo schreibt er etwas davon das seine Reise nur eine Woche dauern soll? Und woher nimmst du dein Wissen das es nicht die Frage gewesen wäre? Vermischst du hier nicht viel mehr einseitige Meinung mit angeblichem Wissen?

NoLies  20.11.2024, 10:48
@BesterFreund400

Steht alles im Text:

Wichtig ist mir, einen Ort in Südeuropa zu wählen, wo mit dem Flugzeug schnell erreichbar ist
Können Sie mir dafür Orte in Südeuropa empfehlen, die sich für eine einwöchige Reise allein eignen

Deinen letzten Satz lässt du dir am besten mal selbst ans Herz wachsen. Wer im Glashaus sitzt…

BesterFreund400  20.11.2024, 10:53
@NoLies

Gut, aber auch du hättest dich besser kundig machen sollen bevor du hier so belehrend eine ehrliche Antwort meinst einfach in den Dreck ziehen zu müssen und das ohne jeden Mehrwert für den Fragesteller! Denn es gibt viele Paßvariationen und man kann es auch nur für eine Woche gut nutzen. Und damit kommt man auch leicht ans Mittelmeer. Deshalb, gebe deine Antwort hier so wie du willst, aber mäßige deinen Ton was hier die Bewertung anderer angeht, außer du hast eine sinnvolle Ergänzung, was aber hier nicht der Fall ist!

NoLies  20.11.2024, 11:15
@BesterFreund400

Manche Leute können einfach nicht ab, falsch zu liegen.

Der einzige der hier anmaßend und frech ist, bist du.

Deine Antwort ist nicht das, wonach der FS gefragt hat. Eigentlich genau das Gegenteil. Hat null Mehrwert für den FS. Mein Kommentar war eine Berichtigung. Punkt fertig aus. Mir egal, wenn du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst. Zeugt halt von Unreife deinerseits.

PS: um ein Kommentar zu schreiben, muss man keine eigene Antwort schreiben.

BesterFreund400  20.11.2024, 11:21
@NoLies

Es wurde aber auch gefragt wie ein Alleinreisender eine Idee bekommen kann wie er neue Leute und Kontakte finden kann und da ist mein Vorschlag eine legitime Option! Und wenn du eine andere Idee hast, dann schreibst du sie ihm, hier aber so meinen müssen meinen Vorschlag zu bewerten (und das dann auch noch falsch) bringt keinem was und bringt auch dich nicht in ein gutes Licht!

HalloLila12  20.11.2024, 11:17

Es wurde nach Flugreisen gefragt. Und wenn man mit dem Zug zum Mittelmeer will, ist man quasi allein schon ne Woche unterwegs, je nachdem von wo aus man losfährt. Wenn man seinen Urlaub nur im Zug verbinden will wär’s ne Idee. War aber hier leider eben nicht das, was der Fragesteller gefragt hat.

BesterFreund400  20.11.2024, 11:20
@HalloLila12

Man braucht von Deutschland nicht eine Woche per Bahn ans Mittelmeer, kundig machen bevor hier falsches geschrieben wird!

Barcelona, da hast du Stadt und Strand.