Können meine Eltern mich zur Impfung zwingen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sie können dich zwingen aber wenn du es absolut nicht möchtest, würden sie vielleicht nachgeben

MCLessik336  01.01.2021, 18:53

Man kann ja auch nicht zwangsgeimpft werden, also der Ärztin darf einen ja nicht festbinden und die Nadel Reinrammen, man kann die Impfung immer verweigern, auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist

powerlifter78  11.06.2021, 15:44
@MCLessik336

Gib mir den Beweis das sie dich nicht fesseln können und dit dann die nadel reinrammen können

kid2407  23.06.2021, 15:21
@powerlifter78

Naja dann wären wir bei Freiheitsberaubung und Körperverletzung, mal abgesehen davon was man dann für "tolle" Eltern hat ;)
Aber wir schreiben hier ja nur in Theorie.

Ab 16 Jahre kannst du alleine entscheiden. Aber bis du drankommst bist du vielleicht schon 16 und kein Arzt wird das gegen deinen Willen tun

Nein, die Impfung ist erst ab 16 zugelassen. Und selbst wenn du alt genug wärst ist das ohne Gerichtsbeschluss nicht möglich. Es besteht keine Impfpflicht.

Klar können sie das aber sie sollten auch mit guten Beispiel voran gehen.

verreisterNutzer  01.01.2021, 18:52

Also ist sein Kind zwingen gut?

Peter601  14.02.2021, 09:04
@WieFrech777

Manchmal ist die Demokratie eine rückständige Angelegenheit.Jeder glaubt, machen zu können was er will ,selbst wenn es sich gegen die Gesellschaft richtet.

lumbricussi  14.09.2021, 14:20
@Peter601

Wie kannst du dir sicher sein, dass diejenigen, denen du glaubst, wirklich das Wohl der Menschen im Sinn haben? Machtbeschränkung ist wichtig in der Politik.

IchBinNieman808  02.12.2021, 15:54
@Peter601

Bei meinem Körper zählen meine Gesetze und wer mich zu etwas zwingen will der ist selbst schuld....

Nein, unter sechzehn wird nicht geimpft.