Nebenwirkungen nach Corona Impfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte. Nebenwirkungen können noch Wochen oder Monate nach einer Impfung auftreten.

Netdoktor:

Anders als bei Medikamenten reichern sich Impfstoffe oder ihre Stoffwechselprodukte nämlich nicht im Körper an. Von früheren Impfungen weiss man, dass sich Nebenwirkungen daher meist spätestens nach einigen Wochen, maximal wenigen Monaten zeigen.

1&1 des impfen. Wirst aber leider genug Impfschwurbler finden, die das verleugnen wollen. Einfach seriös googeln wenn’s net glaubst.

Dann kopier doch bitte auch den Rest und verbreite keine Fakenews.

Das gilt beispielsweise auch für Autoimmunreaktionen. Sie können bei genetisch veranlagten Menschen durch eine Infektion angestoßen werden, in seltenen Fällen aber auch durch bestimmte Impfungen. Auch dies zeigt sich innerhalb weniger Monate nach der Impfung.
Nach heutigem Stand ist es also unwahrscheinlich, dass bei den aktuell zugelassenen Corona-Impfstoffen mit spät auftretenden Nebenwirkungen zu rechnen ist.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/covid-19/corona-impfungen-nebenwirkungen/#:~:text=Wie%20alle%20Medikamente%20haben%20auch,an%20der%20Einstichstelle%20oder%20Fieber.

@Mooncrash

Du hast doch erst Netdoktor verlinkt.

Das Risiko einer schwerwiegenden unerwünschten Arzneimittelwirkung (Nebenwirkung) nach einer COVID-19-Impfung ist sehr gering und liegt bei gerade einmal 0,02 Prozent – betrifft also durchschnittlich nur eine von 5.000 Personen. Auch Spätfolgen beziehungsweise Langzeit-Nebenwirkungen sind Expertinnen und Experten zufolge sehr unwahrscheinlich, denn die meisten Nebenwirkungen treten in der Regel innerhalb weniger Tage bis maximal einige Wochen nach der Impfung auf. Langzeitfolgen, die sich erst Jahre später zeigen, sind bei bisherigen Impfungen nicht bekannt und auch bei den Corona-Impfstoffen nicht zu erwarten.

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/basiswissen-zum-impfen/risiken-und-nebenwirkungen/?gclid=Cj0KCQiAgP6PBhDmARIsAPWMq6mn8RqTW2nF_LUTCTLDeiNLK8JrWL9efJA5k7vHukesBIqTr9A1AEsaAnxPEALw_wcB

@Koernchen79

Wir reden hier von einer Nebenwirkung und nicht von Spätfolgen. Lerne zu unterscheiden. Jede seriöse Quelle bestätigt, dass Nebenwirkungen BIS 6 Monate nachträglich auftauchen können.

Aber das du BAG als Fake betitelst. Wow… Jetzt seid ihr Impffanatiker komplett durchgebrannt. Das BAG ist das offiziellste aus der Schweiz. Das ist wie bei Euch die Stiko… Aber eben: Impfschwurbler.

Da hilft keine Diskussion mehr mit solchen Fakebewsverbeitern und Fanatikern wie dir. BAG Fake… looool

@Mooncrash

Wie du siehst, habe ich ebenfalls BAG verlinkt, nur halt die echte Seite.

Nein, nach ca. 3 Wochen ist der Impfstoff vollkommen wieder ausgeschieden.

Man kann aber trotz Impfung Covid bekommen- außerdem noch Erkältungen oder Influenza.

@Mooncrash
Die Erfahrungen mit vielen Impfstoffen über viele Jahre haben gezeigt, dass die meisten Nebenwirkungen kurze Zeit, in der Regel innerhalb weniger Tage bis einige Wochen nach der Impfung auftreten. Impfstoffe werden auch nach der Zulassung durch das  Paul-Ehrlich-Institut (PEI) weiter aktiv überwacht, sodass hier immer mehr Erkenntnisse zur Langzeitsicherheit, insbesondere sehr seltenen Nebenwirkungen, in den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen gewonnen werden.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/alles-zu-den-impfstoffen/nebenwirkungen-und-impfreaktionen/#tab-4683-7

Auch Spätfolgen beziehungsweise Langzeit-Nebenwirkungen sind Expertinnen und Experten zufolge sehr unwahrscheinlich, denn die meisten Nebenwirkungen treten in der Regel innerhalb weniger Stunden oder Tage nach der Impfung auf. Langzeitfolgen, die sich erst Jahre später zeigen, sind bei bisherigen Impfungen nicht bekannt und auch bei den Corona-Impfstoffen nicht zu erwarten.

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/logistik-und-recht/impfkomplikation-das-koennen-sie-tun/

Die Schweizer übertreiben wohl ein wenig.....

@Krawallbotz

Unterer Link: lies was du gepostet hast, hier werden über LangzeitFOLGEN von JAHREN geschrieben ;)

infektionsschutz.de Link: Bestätigt, dass es noch WOCHEN sein kann. Bestätigt mich also. Danke 😎

@Mooncrash

Wochen bedeutet nicht 6 !!!! Monate, wie in deinem Link angepriesen.

Das ist lächerlich!

Ich geh mal davon aus, dass die /der FS ne Erkältung ausbrütet oder sich mit Covid infiziert hat.

@Krawallbotz

„Ist möglich bis“ bedeutet Maximal.
Der TE fragt aber schon nur nach 4 Wochen. Was durchaus möglich ist und was nicht einfach verneint werden darf.

Hier geht es um die Gesundheit eines Menschen. 4 Wochen sind also gut möglich.

@Mooncrash

Es ist auch möglich, dass sie einfach nur ne Erkältung hat.... ja, es geht um Menschenleben, aber muss man hier direkt mit Kanonen auf Fliegen schießen.

Der/die Fs kann ja einfach morgen zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen, anstatt sich auf das Urteil von Laien zu verlassen- es geht schließlich um seine Gesundheit, wie du so treffend betonst.

@Krawallbotz

Es ist kein Urteil sondern die beantwortete Frage: „Konnte das von der Impfung kommen?“ Und dies wurde korrekt beantwortet. Auch wenn es dir net passt. Schönen Abend noch.

Nein. Wahrscheinlich hast du dir einen Infekt eingefangen.

Nach einem Monat eher sehr unwahrscheinlich

@Mooncrash

ich hab ja auch geschrieben sehr unwahrscheinlich und nicht das es nicht passieren kann

Nein kann es nicht. Du hast vielleicht einfach Covid. Lass dich testen

@Mooncrash

Können. Da hast es aber auch schon. Du könntest auch jetzt gleich durch nen Herzinfarkt sterben, es wird aber nicht passieren. Es ist unwahrscheinlich. Beides im übrigen. Dass du stirbst und dass die Impfung noch nen Monat später Reaktionen auslöst.

@UnknownIdent816

Ja, können. Und warum schreibst du dann, nein es kann nicht? Des Fakes überführt.

@Mooncrash

Bestimmt. Du sagtest können auftreten. Ja kann sein, ich bin nicht drin in der Materie. Aber wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich.

So heute aus dem Krankenhaus gegangen mit mehreren Tests und es war und ist tatsächlich eine Herzmuskelentzündung man geht davon aus das es von der Boosterimpfung kommt.

Und die Ärzte haben gesagt das man noch ein halbes Jahr später Nebenwirkungen bekommen kann

@Nicolaus323

Toll für dich. Wie schon gesagt, es kann passieren, ist halt unwahrscheinlich. Und du bist halt einer der 2% bei denen sowas auftreten kann.