Hattet Ihr Nebenwirkungen nach der Impfung oder verlief es problemlos, außer das man vllt. bisschen müde war?(BionTech)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Impfung hatte ich Schmerzen im Arm, bei der zweiten hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen an der Einstichstelle, aber dafür leichte Kopfschmerzen am Tag danach.

Müde oder erschöpft war ich eigentlich nicht. Bei der zweiten Impfung vielleicht ein wenig, aber das lag daran, dass ich an dem Tag früh aufgestanden bin, mein Auto kaputt war, ich 5 Stunden Klausur geschrieben habe... kurz gesagt, das war der Stress, nicht die Impfung.

Nach der ersten merkte ich nichts. Bei der zweiten wurde der Arm dick und schmerzte, einige Wochen. Nach der dritten (bin über 70): Arm schmerzte, Fieber 1 Tag und 1 Nacht, Müdigkeit, habe viel geschlafen. Nach 2 Wochen alles weg.

Ich hatte die Kreuzimpfung: 1. Dosis Astrazeneca. 2. Dosis Biontec.

Impfreaktionen hatte ich nach beiden Impfungen. Nach der Ersten relativ heftig aber nur einen Tag, dann war alles vorbei. Nach der Zweiten eher mild, aber über 3 oder 4 Tage.

Insgesamt würde ich sagen: Es war im erträglichen Rahmen. Alles gut!

Wirkliche "Nebenwirkungen" sind sehr selten. Was du meinst, sind harmlose, normale Impfreaktionen.

Manche reagieren mit Müdigkeit, andere mit ein bisschen Kopfschmerzen, manche kurzzeitig mit Fieber und wieder andere verspüren nichts als ein bisschen Druckschmerz am Arm.

Letzteres war bei mir der Fall. Am nächsten Tag war auch das Druckgefühl am Srm weg.

BrokeTheLaw
Fragesteller

Jo, danke.

Nach der ersten Impfung keine Probleme. Nach der zweiten hingegen ging es mir über eine Woche ziemlich dreckig. Starke Erkältungssymptome, gelegentlich Schüttelfrost.
Leider war nichts mit zu Hause bleiben und auskurieren - wenn man im Handel arbeitet und nur wenig Personal zur Verfügung steht, muss man sich durchquälen :-(