Ohnmacht nach Spritze vermeiden?

7 Antworten

Das gibst du auf dem Fragebogen ja an. Und du musst sowieso 15 Minuten danach in der Praxis bleiben.

Ansonsten gut frühstücken und vor allem viel trinken! Und an etwas Schönes denken.

Gib vor der Impfung beim Arztgespräch Bescheid, dann kannst du dich hinlegen, während dir die Spritze gegeben wird. Vermutlich wird das Impfen selbst dann auch durch den Arzt begleitet/durchgeführt und du wirst vermutlich etwas länger bleiben müssen nach der Impfung.

Die Corona-Impfung wird mit so einer kleinen und dünnen Nadel gemacht, die bemerkst du gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man davon ohnmächtig wird.

Aber du kannst das dem Arzt beim Vorgespräch ja sagen, vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du dich beim Impfen hinlegst.

Hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich das umgehen könnte

Mir scheint, die beste Idee wäre, die Impfung zu umgehen. Dann würdest Du garantiert nicht ohnmächtig werden und müsstest Dir auch keinerlei Sorgen über mögliche Impfschäden wie Thrombosen, Herzmuskelentzündungen usw. machen.

putzfee1  27.06.2021, 17:45

Na, mal wieder da, um unnötige Panik zu verbreiten? Macht dir das eigentlich Spaß? Ich finde das total daneben.

Kim1984  27.06.2021, 18:04
@putzfee1

Ich verbreite keine Panik,, sondern ich habe den Fragesteller an eine Möglichkeit erinnert, wie er gänzlich ohne Sorge sein kann, durch die Impfungen irgendwelche unangenehmen Erfahrungen zu machen oder Schäden zu erleiden.

Es bist vielmehr Du, der auf der "Corona"-Panikwelle surft und die völlig unbestrittenen Risiken der Impfungen herunterspielt. Und das finde ich total daneben.

putzfee1  27.06.2021, 18:24
@Kim1984

Gänzlich ohne Sorge? Na, dann hat er dafür die Sorge, sich mit dem Coronavirus zu infizieren und schwer zu erkranken... samt den bekannten Spätfolgen. Diese Gefahr ist bedeutend höher als ein paar - im Allgemeinen völlig harmlose - Nebenwirkungen der Impfung zu bekommen.

 die völlig unbestrittenen Risiken der Impfungen

Ach. Welche sollen das denn sein? Bitte mit Beleg bzw. Link!

Kim1984  27.06.2021, 18:38
@putzfee1
Na, dann hat er dafür die Sorge, sich mit dem Coronavirus zu infizieren und schwer zu erkranken... samt den bekannten Spätfolgen.

Ich und mein 90-jähriger Vater machen uns nicht die geringsten Sorgen über "Corona". Dabei sind wir, wenn immer möglich, ohne Atembehinderung unterwegs.

die völlig unbestrittenen Risiken der Impfungen
Ach. Welche sollen das denn sein?

Zumindest die Diskussion um Sterbefälle durch Thrombosen und Herzmuskelentzündungen solltest Du mitbekommen haben. Google bitte selbst.

putzfee1  27.06.2021, 18:41
@Kim1984

Diskussionen sind keine Beweise.

Im Übrigen kommen diese Nebenwirkungen so selten vor, dass es zu vernachlässigen ist.

Schwere Covid19-Verläufe mit heftigen Spätfolgen oder gar Todesfolge sind bedeutend häufiger und damit auch bedeutend wahrscheinlicher.

Und dein "google bitte selber" ist für mich gleichbedeutend mit der Aussage "Ich kann meine Behauptung leider nicht beweisen, weil ich keinen relevanten Link finde".

putzfee1  27.06.2021, 18:45
@Kim1984
Ich und mein 90-jähriger Vater machen uns nicht die geringsten Sorgen über "Corona". Dabei sind wir, wenn immer möglich, ohne Atembehinderung unterwegs.

Das könnt ihr von mir aus halten, wie ihr wollt, solange ihr niemanden damit gefährdet. Von mir aus könnt ihr euch sogar eine Feder an euer Aluhütchen stecken.

Dann sag denen, dass das bei dir so ist und bitte darum dich hinlegen zu können und bleibe solange liegen bis es dir soweit gut geht, dass du wieder losziehen kannst