Panische Angst vor Impfungen?


30.07.2020, 11:43

Ich verbinde das immer mit schreien, Schmerzen und riesiger Angst.

Ich bekomme Panik, wenn der Arzt mit der Spritze rein kommt


30.07.2020, 11:50

Selbst „Belohnungen“ machen es für mich nicht besser. Meine Mama hat mir als Kind ein Kaninchen versprochen. Tja, ich hatte zu große Angst und da war mir das Kaninchen egal. Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen, wie groß meine Angst ist.

8 Antworten

Vielleicht hilft es, mit dem Arzt vorher drüber zu sprechen. Oder du nimmst eine Vertrauensperson mit.

Nach meiner Erfahrung finde ich aber, dass Impfungen weniger schlimm sind als Blutabnehmen.

Also, der Arzt selbst würde sich niemals impfen lassen (meiner Meinung nach), jedenfalls habe ich keinen Arzt gesehen der sowas tut.

Warum du dich impfen lassen musst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Sag deinem Arzt, ich lasse mich nicht mehr impfen, und das war’s. Und wenn er etwas anders sagt, dann sagst du ihm, er solle sich selber impfen lassen.

GeneralPatton  30.07.2020, 11:44

Du hast sicher eine Quelle die belegt, dass sich Ärzte nicht impfen lassen...

1
GeneralPatton  31.07.2020, 07:41
@derron789

Wie kommst du eigentlich drauf, dass sich der Arzt selbst nicht impfen lassen würde?

0
derron789  31.07.2020, 08:15
@GeneralPatton

Dann lass dich impfen und zwar öffentlich Herr "Chefarzt“. Das wäre ein Beweis, dass auch die Ärzte sich selber impfen lassen.

0
GeneralPatton  31.07.2020, 08:53
@derron789

Also weil du noch nie einen Arzt gesehen hast, der sich impfen lässt, glaubst du, dass sich Ärzte nicht impfen lassen? Das ist natürlich eine sehr steile These. Ich war bisher noch nie dabei, wie jemand geimpft wurde außer bei mir selbst. Deiner Logik nach wurde also noch nie jemand geimpft. Das ist natürlich schlüssig.

0
derron789  31.07.2020, 09:00
@GeneralPatton

Du kannst es ansehen wie du willst. Aber offenbar hast du auch nicht den Beweis geliefert, dass die Ärzte sich impfen lassen.

0
GeneralPatton  31.07.2020, 11:16
@derron789

Du hast auch keinen Beweis geliefert, dass sich Ärzte nicht impfen lassen. Und immerhin hast du zuerst eine Behauptung aufgestellt. Ich warte.

0
derron789  31.07.2020, 11:22
@GeneralPatton

Kannst ja die Richtung der Diskussion ändern soviel mal du willst. Ich warte immer noch auf den Beweis, dass sich die Ärzte sich impfen lassen. Vielleicht schaffst du es noch. Oder wird dir schwer fallen diesen Beweis zu liefern?

0
GeneralPatton  31.07.2020, 11:29
@derron789

Kannst ja die Richtung der Diskussion ändern soviel mal du willst. Ich warte immer noch auf den Beweis, dass sich die Ärzte nicht impfen lassen. Vielleicht schaffst du es noch. Oder wird dir schwer fallen diesen Beweis zu liefern?

0
derron789  31.07.2020, 11:38
@GeneralPatton

Siehst du? Es gibt keine Beweise, dass die Ärzte sich impfen lassen. Danke, dass du meine Behauptung bestätigtest.

0
GeneralPatton  31.07.2020, 11:40
@derron789

Siehst du? Es gibt keine Beweise, dass die Ärzte sich nicht impfen lassen. Danke, dass du meine Behauptung bestätigtest.

0
derron789  31.07.2020, 12:16
@GeneralPatton

Warum habe ich das Gefühl, dass auf die Frage der Fragestellerin immer noch keine Antwort gegeben hast? Liegt es vielleicht daran, dass du eher auf mich fokussiert bist, statt den Beweis zu liefern, dass die Ärzte sich impfen lassen? Das wäre vielleicht viel hilfreicher für sie, siehst du auch es so?

0

Ich have auch total Angst Davor aber impfe mich natürlich trotzdem immer wenn man wieder auffrischen muss. Ich schaue eigentlich immer hin wenn der Arzt die Spritze rein macht weil ich sehen will was passiert, falls es bei dir anderes rum ist einfach wegschauen. Früher im Kinder alter wurden mir während der Impfung immer Fragen gestellt wie was ist 8x7? Und während man überlegt hat war’s schon vorbei 😂😅 oder welche Frage hat dein Fahrradhelm? Eigentlich total einfache Fragen aber wenn Mann nicht drauf vorbereitet ist muss man schon Länger überlegen. Viel Glück hoffe ich konnte helfen

Als Kind ist das was ganz anderes, man ist noch viel empfindlicher und Schmerzen fühlten sich damals immer gleich sehr bedrohlich an.

War auch beim Impfen vor wenigen Wochen, 2 mal, es tat beide mal überhaupt nicht weh, da verspüre ich manchmal sogar mehr Schmerz wenn eine Mücke ordentlich zusticht.

Bei mir war das Problem dann eher Nebenwirkungen von den Impfungen, aber die sollten eigentlich seltener vorkommen.

Also ich hatte auch mal Angst davor. Mir persönlich hat es geholfen, dass die Ärztin eine babynadel genutzt hat und ich musste auch immer hinschauen, wie ich geimpft werde, auch wenn die Ärztin immer meinte, dass ich wegschauen sollte, aber ich konnte nicht, weil ich sonst noch mehr Angst hatte. Außerdem war sie immer ganz vorsichtig mit mir und jetzt hab ich keine Angst mehr. Du schaffst das schon :)