Mit johnson johnson impfen lassen?

Venus345  22.08.2021, 19:23

wie alt bist du?

6 Antworten

Hallo Catgirl2003

Ich würde stattdessen zum Impfstoff von Moderna raten, weil dieser nach neusten Forschungsergebnisse sogar noch etwas besser vor der Delta Variante schützt als Biontech.

Wenn der Impfstoff von Moderna bei deinem Impfzentrum oder Hausarzt nicht vorrätig sein sollte, dann Biontech.

Der Impfstoff von Johnson&Johnson hat gleich 2 Probleme, die die Wirksamkeit beeinträchtigen.

  1. Es ist ein Vektorimpfstoff, die sind generell etwas weniger wirksam als die mRNA Impfstoffe.
  2. Er wird nur einmal verabreicht und gerade bei nur einmaligen Impfungen kann die Delta Variante gut durchbrechen.

Zusätzlich zu den Wirksamkeitsproblemen gibt beim Johnson&Johnson Impfstoff bei jüngeren Menschen Probleme mit seltenen Nebenwirkungen wie Thrombosen, weswegen er aktuell erst ab 60 Jahren empfohlen wird.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

J u j wird überwiegend Leuten über 60 empfohlen. U da man da wahrscheinlich eh bald ne zweite Impfung brauchen soll,kannste auch gleich Biontech nehmen.

Gönn dir Biontech ist von den Herren hier:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Impfung, impfen)

Hallo habs zu spät gesehen der Impfstoff ist eher für über 60 jährige ist dem Astra gleich zu setzen, empfehle dann eher den Biontec aber kannst dich beim Arzt beraten lassen, ich bin 61 Jahre nehme voraussichtlich auch den J&J

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung