Hab mich gerade mit Johnson Johnson impfen lassen als 22 Jähriger ist das schlimm?

10 Antworten

> Was sagt ihr dazu?

Ganz einfach: Viele Leute vergleichen die Risiken (minimal, aber eben nicht Null) der Impfung mit dem "Leben vor Covid-19".

Bei dieser Wahl wäre die Entscheidung klar. Aber diese Wahl hast Du nicht, und wenn Du nicht den Rest Deines Lebens auf einer einsamen Insel zubringst, hast Du die Wahl zwischen Impfung und Erkrankung. Und da ist die Wahl auch klar.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Antwort nach der Impfung, ob das schlimm ist oder nicht, ist ja wohl überflüssig. Man kann das ja nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe beide Impfungen mit Comirnaty bekommen. Ich hätte aber auch jeden anderen Impfstoff genommen. Hauptsache geimpft.

Besser als nichts, jedoch war die letzte Meinung von einem Gleichaltrigen, die ich gehört habe, negativ bezüglich der Impfreaktionen.

Grobbeldopp  16.06.2021, 08:53

n=1

Super.

Elumania  16.06.2021, 08:55
@Grobbeldopp

Er hat von wilden Fieberträumen berichtet, er hat geträumt er sei Superheld und hat nachts laut rumgegrölt xD

Was sagt ihr dazu?

Was sollen wir dazu sagen? Du hast dich impfen lassen und es war deine Entscheidung. Alles andere ist egal.

Sowas musst du vorher allein für dich klären:

Infos über Risiken (derzeit noch unbekannt) einholen, über Haftungsfragen (die Regierungen haben die Impfstoff-Hersteller von jeglicher Haftung freigestellt, staatliche Haftung gibt es nicht), Sichtweisen auch von kompetenten kritischen Stimmen (nicht nur derjenigen, die daran verdienen), Infos über Erfahrungen mit der Verträglichkeit/ Impfzwischenfälle einholen (nicht nur die offiziell gemeldeten!), und zu allererst sich je nach eigener Erkenntnis die Frage stellen: was bringt es mir, wenn die Erkrankung weniger Risiko birgt als eine 'Impfung'? Oder, vorsichtiger formuliert: 'Was brächte es mir, falls die Erkrankung weniger Risiko birgt als eine 'Impfung'?

Derzeit müssen Geimpfte trotzdem weiterhin. Maske tragen, sich schützen, usw., sind nicht immun gegen Neuansteckung, und nicht nur das: sie werden z. T. schon aussortiert, weil jetzt herauskam, dass sie umgekehrt Ungeimpfte infizieren können.

Das ganze ist noch so wenig ausgegoren, dass man besser noch wartet, was da alles noch passiert. Schließlich liegt, weil der Stoff so neu ist, auch bisher lediglich eine EU-Ausnahmegenehmigung für Notfälle vor: nach 5 Jahren Minimum weiß man mehr.

Ich für mein Teil möchte auf etwas, das mich irreversibel schon bei der ersten 'Impfung' genetisch verändern würde, lieber verzichten (eigentlich handelt es sich ja nicht mal um eine Impfung, sondern um ein genetisches Experiment, einen Menschenversuch, für den der Nürnberger Kodex als ethischer Standard gilt).

Mir ist meine Gesundheit das wert.

PS.

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Gesundheit und Medizin, Impfung, Johnson)
Perpendikel  16.06.2021, 09:18
Ich für mein Teil möchte auf etwas, das mich irreversibel schon bei der ersten 'Impfung' genetisch verändern würde, lieber verzichten

Was genau soll das mit der Impfung zu tun haben? Man sollte nicht alles ungeprüft übernehmen, was sich ahnungslose Leerdenker zusammenspinnen.

Perpendikel  16.06.2021, 10:34
@Spielwiesen

Dann informiere dich doch mal über die Funktion der Messenger-RNA, wenn du das in der Schule verpasst hast. Wie soll die dich "irreversibel schon bei der ersten 'Impfung' genetisch verändern", wie du völlig wahrheitswidrig behauptest? Von einem "Experten" sollte man eigentlich weniger sinnlose Aussagen erwarten können.

Grobbeldopp  16.06.2021, 09:45

Du verbreitest in deiner Antwort unerträgliche, gesundheitsgefährdende Falschinformationen.

Spielwiesen  16.06.2021, 09:46
@Grobbeldopp

Sagt wer? Ich entscheide, wie vorsichtig ich sein möchte! Du darfst gerne...!

Und wieso erträgst du nicht, dass ich vorsichtig sein möchte?

Grobbeldopp  16.06.2021, 10:07
@Spielwiesen
Ich für mein Teil möchte auf etwas, das mich irreversibel schon bei der ersten 'Impfung' genetisch verändern würde, lieber verzichten

Dann gehen wir mal in medias res.

Diese Bemerkung ist populistischer Unfug. Da gibt es auch nichts zu hadern, das ist einfach so.

Das Coronavirus selber bringt die Zelle dazu, eben Virusproteine aus mRNA herzustellen, wie es Vaccine tun. Es ist ein RNA Virus.

Wir stehen ständig im Kontakt zu Viren, die das tun, und schlimmer noch sogar zu Retroviren. Unser Erbgut besteht zu einem guten Teil aus Retroviren-DNA.

Was soll denn dann das Gerde über "Genmanipulation" durch Impfstoffe?

Wer sich nicht impfen lässt kommt sehr wahrscheinlich genau so mit SARSCoV2 in Kontakt wie ein geimpfter. Und dann hat man halt Viren-RNA in den Zellen + man ist viel wahrscheinlicher ernsthaft krank als wenn man vorher geimpft wurde.

Perpendikel  16.06.2021, 11:15
@Spielwiesen
Und wieso erträgst du nicht, dass ich vorsichtig sein möchte?

du solltest vorsichtiger mit aus irgendwelchen dubiosen Quellen aufgeschnappten Behauptungen umgehen. Das Märchen von der "genetischen Veränderung" dient lediglich dem Zweck, den unkundigen Leser in die Irre zu führen, und das willst du doch sicher nicht, oder?

scatha  17.06.2021, 08:47
@Perpendikel

Hast du eine Idee, warum die Gefährlichkeit der Coronaviren völlig maßlos mit brachialer Propagandagewalt übertrieben wird, während mit genauso brachialer Propagandagewalt die Covid-Impfungen als absolut notwendig dargestellt und ihre Nebenwirkungen völlig verharmlost werden ?

Perpendikel  17.06.2021, 08:48
@scatha

Hast du eine Idee, warum manche sich und anderen einzureden versuchen, es wäre so wie von dir behauptet? Liegt das vielleicht an der "brachialen Propagandagewalt" der Leerdenker-Protagonisten?

scatha  17.06.2021, 08:53
@Perpendikel

Die Eule sagt zum Spatz "Du hast einen großen Kopf". So mögen wir das, nicht wahr ?

Perpendikel  17.06.2021, 09:02
@scatha

Genau das meine ich 😄Ob du es magst, dich von den Leerdenker-Lügen manipulieren zu lassen, weißt nur du selbst.

scatha  17.06.2021, 14:30
@Perpendikel

Es ist unglaublich, mit welch bräsiger Arroganz die Gesinnungstrollarmee der Covid-Sekte ihre Phrasen drischt, egal auf welchen sozialen Medien man sich herumtreibt, überall hört man dieselben dummen Hetzfloskeln.

Perpendikel  17.06.2021, 16:22
@scatha
die Gesinnungstrollarmee der Covid-Sekte

danke, das beseitigt wohl auch die letzten Zweifel.

mjutu  16.06.2021, 12:21
Infos über Risiken (derzeit noch unbekannt)

Das ist sachlich falsch. Selbstverständlich wurden die Risiken mit Studien überprüft. Zudem sollte man hier auch die Risiken einer Infektion bei fehlender Impfung berücksichtigen.

über Haftungsfragen (die Regierungen haben die Impfstoff-Hersteller von jeglicher Haftung freigestellt, staatliche Haftung gibt es nicht)

Das gleiche gilt für jede andere Impfung auch. Für die Folgen einer Corona-Infektion gibt es ebenfalls keine staatliche Haftung.

Sichtweisen auch von kompetenten kritischen Stimmen (nicht nur derjenigen, die daran verdienen)

Die Studien werden sowieso nicht von den Herstellern selbst geprüft.

Infos über Erfahrungen mit der Verträglichkeit/ Impfzwischenfälle einholen (nicht nur die offiziell gemeldeten!)

Wie soll das den funktionieren? Möchtest du hier "Tatsachenberichte" auf Twitter verwenden?

was bringt es mir, wenn die Erkrankung weniger Risiko birgt als eine 'Impfung'?

Wenn das so wäre, würde nicht geimpft werden. Dass Corona keine ernste Gefahr darstellt, sehen die Angehörigen der 90'000 Corona-Toten in Deutschland anders.

[Geimpfte] werden z. T. schon aussortiert, weil jetzt herauskam, dass sie umgekehrt Ungeimpfte infizieren können.

Das ist eine grob falsche Desinformation. Solche Behauptungen müsstest du belegen. Wenn nicht, kann man das nur als das Verbreiten von Fakenews betrachten.

Die Impfung schützt nicht zu 100% vor einer Infektion, sondern nur zu >90%. schwere Verläufe und Long-Covid wird dagegen praktisch vollständig verhindert. Darum ist es logisch, dass Geimpfte Masken tragen müssen. Erst wenn ausreichend viele Geimpft sind, brechen die Wellen zusammen und die Masken werden überflüssig. Deshalb ist gerade Hetze gegen Impfungen im Forum eine der Ursachen, die uns das Maskentragen länger bescheren wird.

Das ganze ist noch so wenig ausgegoren, dass man besser noch wartet, was da alles noch passiert.

Das ist deine persönliche Meinung.

Schließlich liegt, weil der Stoff so neu ist, auch bisher lediglich eine EU-Ausnahmegenehmigung für Notfälle vor

Du wurdest hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Aussage falsch ist. Eine "vorläufige" Genehmigung ist keine "Notfallgenehmigung".

Ich für mein Teil möchte auf etwas, das mich irreversibel schon bei der ersten 'Impfung' genetisch verändern würde, lieber verzichten

Das ist eine sehr gute Idee. Wie schön, dass die Corona-Impfungen das nicht tun. Hast du noch nicht verstanden, wie sie funktionieren? Im Internet gibt es ausreichend viele Stellen, die das auch für Laien verständlich erklären.

eigentlich handelt es sich ja nicht mal um eine Impfung, sondern um ein genetisches Experiment, einen Menschenversuch, für den der Nürnberger Kodex als ethischer Standard gilt

Welche ethischen Standards gelten für das Verbreiten sachlich falscher Informationen im Internet?

Mir ist meine Gesundheit das wert.

Das ist deine Entscheidung. Wegen der Zahl der Impfgegner müssen auch Kinder geimpft werden, obwohl die Erkrankung für sie am harmlosesten ist, denn ohne sie lässt sich die nötige Quote für die Herdenimmunisierung nicht erreichen. Aber das gehört zur echten Solidarität mit der Gesellschaft unbedingt dazu: Man muss sich freiwillig dafür entscheiden!

Du hast das Recht und die Möglichkeit dich gegen eine Impfung zu entscheiden. Wieso man darauf stolz sein kann und es im Internet mit Falschaussagen untermauern möchte, bleibt mir ein Rätsel.

mjutu  16.06.2021, 12:32
@mjutu

Die von dir gezeigte Grafik ist nicht beeindruckend. Im Text deiner Quelle steht:

bis zum Ende des Jahres 2021 müssen wir also mit über zwei Millionen Nebenwirkungen rechnen

Dazu gehören hautpsächlich: Kopfschmerzen, Schmerzen an der Einstichstelle und Müdigkeit. Das haut niemanden aus den Socken, auch wenn der blaue Balken noch so hoch aussieht. Siehe auch Faktencheck: corona-Impfnebenwirkungen.

scatha  17.06.2021, 08:49
@mjutu

Welche ethischen Standards gelten für experimentelle Massenimpfungen gegen einen mittelstarken grippalen Infekt ? DAS ist hier der Maßstab.

mjutu  17.06.2021, 09:40
@scatha

"Experimentelle Massenimpfungen" und "mittelstarker grippaler Infekt" hat nichts mit der Realität zu tun. 90'000 Tote in Deutschland, ein Vielfaches davon an schweren Verläufen und Langzeitfolgen: das hat mit "mittelstark" nichts zu tun.

Ich habe kein Interesse an deinen rhetorischen Phantasie-Formulierungen.

Voelkerfuerst  16.06.2021, 23:56

Danke für deine Antwort. Insbesondere die Graphik ist brutal ehrlich.

Spielwiesen  17.06.2021, 16:36
@Voelkerfuerst

Danke!
Ja, für den ca. 437%igen Anstieg der Fehlgeburten in Israel seit Impfbeginn habe ich leider keine Statistik parat. Schließlich will man ja mit solchen 'Zufällen' auch niemanden beunruhigen.