Ist es schlimm dass ein 22-jähriger Junge mit einer 26-jährigen zusammen ist?

21 Antworten

Wenns gut funktioniert gibt es nichts daran auzusetzen. Es gibt keine gesetzliche Vorschriften was das Alter innerhalb einer Beziehung regelt. Ausser für den Schutz von Minderjährigen und Pflegebefohlenen.

Ein 22jähriger "Junge"?

Mit 22 zählt die Person als Mann - nicht als Junge.

Nein, in dem Altersbereich ist ein Altersunterschied von ein paar Jahren absolut nicht schlimm.

Es ist auch garnicht "schlimm" oder "tragisch" oder "seltsam" wenn der Mann jünger ist als die Frau.

"Schlimm" fände ich es wenn sie ihn (oder er sich selbst) als "Junge" sieht, statt als Mann

Nein. Was soll daran schlimm sein? Wenn beide zusammen sein wollen, warum sollte man dann darüber urteilen? Wenn es jetzt ums Alter geht, so finde ich 4 Jahre ist ein relativ normaler Altersunterschied, der noch nicht mal besonders groß ist. Daher finde ich die Frage merkwürdig. Und mit 22 ist man ein Mann und kein Junge mehr.

Sohalt77  15.08.2021, 16:20

Das geht vielleicht, ist aber aus meiner Sicht unangebracht. Gut ist wenn die Frau jünger ist oder nur knapp älter. 4 jahre na ja

anonym0507  15.08.2021, 19:11
@Sohalt77

Unangebracht finde ich das nicht. Was soll daran unangebracht sein? Nur weil die gesellschaft einem entrichtert, der Mann solle älter sein? Warum denn überhaupt? Wo soll da der Sinn drin liegen, dass der mann unbedingt älter sein soll?

Nein, wieso sollte es auch? Beide sind volljährig, damit für sich und ihre Beziehung selbst verantwortlich und Liebe kennt bekanntlich kein Alter.

Was sind schon vier Jahre...?

Was sollte daran schlimm sein? Und was passierte, wenn jetzt hier alle sagen "Oh, das geht aber mal gar nicht!"?

Wieso muss man denn Liebe zweier Personen in Frage stellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Ja, das ist gegen das Gesetz und wir mit einer lebenslangen Haftstrafe bestraft.
Ne im ernst. wir sind im 21. Jahrhundert. Beide sind Erwachsen und sollen tun und lassen was sie wollen. Und wenn sie 50 wäre, is doch schnuppe, solange es beiden damit gut geht ^^