Findet ihr das schlimm, wenn ein 14 jähriger Junge mit einer 22 jährigen Frau zusammen ist?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

14 Antworten

Ja

Ja, würde ich als Mutter nicht dulden. Wäre er 16 und sie 22, wäre es schon solala. Oder 18 und 24, womit ich weniger Probleme hätte.

Aber 14?

Wenn sie will kann sie ihm sonstwas erzählen, sich schwängern lassen und der 14 Jährige Bengel, der kaum wusste was er tat, weil seine Pubertätshormone ihn eh schon kirre gemacht haben, darf danach noch Unterhalt zahlen.

Meiner Meinung nach hat ein 14 Jähriger noch gar keine Ahnung, was das für ihn bedeutet. Und wie soll ich als Mutter ihn in dem Alter schon auf alles vorbereitet haben? Ihm fehlt noch die ganze Lebenserfahrung, wie man rausfindet, welcher Partner echt und welcher Fake ist. Beeinflussung, Manipulation, Unerfahrenheit... Da kommt doch alles zusammen.

Und für alle die die jetzt sagen "Aber wenn er eine 14 Jährige Freundin hätte, die schwanger werden würde, hätte er doch das selbe Problem" - nein, das sehe ich nicht so.

  1. haben die wenigsten mit 14 schon einen Kinderwunsch, mit 20 kann man ihnen das also durchaus zutrauen. Demnach fällt die Verhütung aus.
  2. ist es ein Unterschied, ob eine 14 Jährige ein Kind bekäme oder eine 20 Jährige. Die 20 Jährige, die vermutlich schon auf eigenen Beinen steht, kommt ganz anders damit klar wie die 14 Jährige. Bei der 14 Jährigen würden die Eltern beim Kind Großziehen helfen. Bei der 20 Jährigen, die vielleicht einfach nur einen naiven potenten Samenspender gesucht hat, geht es mehr um Unterhalt.

Sorry, aber ich habe in meinem Leben schon einige Frauen kennen gelernt, die genau so drauf waren. Das Einzige was die zurück gehalten hat war ihre Skrupel, einem so jungen Menschen das Leben zu verbauen. Hätte ich nen Sohn, würde ich ihm sagen, was ich da für Sorgen hätte. Eine 20 Jährige, die sich ernsthaft in einen Pubertierenden verliebt, ist meiner Meinung nach nicht ganz gesund im Kopf. Ich würde eher andere Beweggründe dahinter vermuten als Liebe.

Ja

Ja, das finde ich sind zwei Welten, ein 14 jähriger Junge mitten in der Pubertät, mit einer erwachsenen Frau mit ganz anderen Interessen und Entwicklungen sind ein no go.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, das finde ich missbräuchlich und übergriffig. Das ist für mich moralisch nicht in Ordnung.

Ob das 14jährige Kind Mädchen oder Junge ist, spielt dafür keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Neuron123  02.02.2024, 15:51

Mit welcher Begründung?

Kajjo  02.02.2024, 15:53
@Neuron123

Absolut gar nicht auf Augenhöhe, riesiger Unterschied in Lebenserfahrung, Reife, Entwicklung. Der jüngere Partner wird benutzt.

Neuron123  02.02.2024, 15:54
@Kajjo

Bei manchen ja, bei manchen nicht. Kann man ja nicht pauschal sagen. Oder welches Fundament läge deiner Behauptung zugrunde?

Kajjo  02.02.2024, 15:57
@Neuron123

Trifft auf über >99% zu. Natürlich kann es extrem seltene Ausnahmen geben, aber quasi immer trifft zu, was ich hier sage.

So etwas geht gar nicht. Gerade die ersten Beziehungen sollten auf Augenhöhe sein und zeigen, wie schön Liebe und Verliebtheit sein können.

Neuron123  02.02.2024, 15:58
@Kajjo

Woher hast du diese Zahl? Würde gern die Studie genauer betrachten und die Methodik selbst bewerten

Schwer zh sagen,wären die Verhältnisse anders,auf jeden Fall. Wenn ich aber zurückdrnke und ich hätte mit 14 ne 22 jährige klar gemacht,hätte ich das schon super gefunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Nein

Solange es einvernehmlich ist und kein Zwang, Ausnutzung, Machtgefälle oder Geld im Spiel ist.