Impfen; ja oder nein?

5 Antworten

Du solltest dich vielleicht mit einem Arzt beraten, manche Impfungen sind schon sinnvoll. Jetzt sind Masern ja wieder im Kommen.Zu meiner Kinderzeit mußte man da durch, geimpft wurde meines Wissens nicht,, aber für Erwachsene sind Masern sehr gefährlich.

Also Tetanus Impfungen sind schon sinnvoll, mich wundert dass das nicht als Kind bei dir gemacht wurde.

''gefährlich'' ist ja immer relativ. meine Hausärztin meint natürlich das ichmich Impfen lassen muss. Meine Heilpraktikerin jedoch meinte das in den Impfungen halt jede menge mist drin ist und das nicht unbedingt nötig ist

Hoppalla2013  10.10.2013, 19:49

Voraussetzung für eine Hausärztin ist ein abgeschlossens Medizin-Studium und eine anschließende Fachartausbildung

Voraussetzung für eine Heilpraktikerin ist ein Hauptschulabschluss und eine Überprüfung, dass von der Person keine Gefahr für die Volksgesundheit ausgeht.

Und nein - in Impfstoffen ist garantiert kein Mist drin....

http://de.wikipedia.org/wiki/Mist

Kajjo  14.10.2013, 10:13
@Hoppalla2013

DH zu diesem Kommentar. Heilpraktiker haben keine fundierte Ausbildung. Fast alles ist nur Gerede und Esoterik.

Bitte hab dich nicht impfen lassen, du hast 17 Jahre gut damit gelebt, mach das nicht kaputt

Ich bin selbst absoluter Impfbefürworter und diskutiere das mit niemandem.

Wenn Du bisher nicht geimpft wurdest, haben Deine Eltern dazu sicher eine dezidierte (andere) Meinung.

Ich fürchte, wenn Du Dich jetzt mal eben durchimpfen lässt, bist Du zwar besser vor Krankheiten geschützt, aber womöglich demnächst obdachlos.

Also, Tetanus könntest Du vielleicht klammheimlich machen lassen. Das ist wirklich kein schöner Tod. Ein Großonkel von mir war Dachdecker und hat sich mit einem Holzsplitter infiziert. Ist trotz Beatmung verstorben. Hat sehr lange gedauert und war wirklich entsetzlich. Lies dir einfach mal die Symptome durch und überleg Dir, wie oft Du kleine Verletzungen an den Händen oder Füßen hast.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Recherche