Wie viel Geld müsste ich evtl. bei einer katzenimpfung ausgeben?

Teddy - (Katze, Kosten, Impfung)

9 Antworten

Wieso, wenn du ihn impfen lassen WÜRDEST ? - Du MUSST ihn jetzt dringend impfen lassen. Die Grundimmunisierung macht man normalerweise mit 8 und 12 Wochen. Also höchste Eisenbahn.

Grundimmunisierung heißt, im Abstand von 4 Wochen muß zweimal geimpft werden. Das kostet jedesmal etwa 30-50€ und ist lebensnotwendig! Oder willst du, dass dein Kater an Katzenschnupfen stirbt? Der hat sich ruckzuck über die Kleidung in die Wohnung eingeschleppt. Danach impft man im Abstand von einem Jahr, wobei jedesmal dieselben Kosten entstehen.

Und wenn wir schon bei den Kosten sind, steht mit 6 Monaten die Kastration an, die beim Kater etwa 50€ kostet, und absolut notwendig ist, damit dein Kater nicht für unerwünschten Nachwuchs in der Nachbarschaft sorgt, damit er sich keine Krankheiten einfängt, damit er nicht in deiner Wohnung markiert ... .

Die Kosten sind abhängig vom Tierazt und wogegen geimpft wird. Am besten du rufst beim Tierarzt an, der kann dir das genau und 100%ig richtig sagen.

Die erste Impfung ist immer teurer, da im Abstand von 4 Wochen noch mal geimpft werden muss. Tierärzte rechnen wie Privatärzte ab, alle unterschiedlich. Ich habe für meine kleine jetzt insgesamt 200 Euro ausgeben, da waren aber auch Tollwut und die Impfung gegen Katzenaids mit drin. Ferner die vorherige Überprüfung, ob sie Katzenaids nicht schon hat. Rufe die Tierärzte an und frage vorab, wieviel es kostet. Du wirst überrascht sein, was da für Preisspannen sind. Viel Spaß noch, die Fellnase ist echt süß!

wie siehts mit entwurmen aus? Ist das schon gemacht?... Ich habe auch seit einiger Zeit zwei Kitten, die auch noch nicht geimpft sind. Entwurmen kostet ca 8€ und impfen je nachdem wie viel und was so um die 50€ ... vllt auch weniger, das hängt immer vom TA ab. Leider sind Impfungen ( wie auch füpr uns Menschen) sehr teuer. Alles Gute für deine Mietze! :)