Ungefähre Kosten für Katzenimpfungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katzen jetzt noch nicht geimpft sind, dann wirst du bis nächste Woche leider keinen Impfschutz mehr erreichen. Die Grundimmunisierung besteht aus 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen, das ist ja nun nicht mehr zu machen.

Selbstverständlich sollen deine Katzen auch als Wohnungskatzen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden, aber ob das nun wirklich der richtige Zeitpunkt ist, wage ich zu bezweifeln.

Impfen bedeutet Streß für den Körper, und wenn ihr nächste Woche mit den Katzen verreist, d.h. sie aus ihrer gewohnten Umgebung nehmt, zu fremden Menschen an einen fremden Ort mit einer fremden Katze fahrt, dann ist das in Summe ein Maß an Streß, das ich meinen Katzen nicht zumuten wollte...

Bei der chronisch kranken Katze (was hat sie denn?) muss eh der Tierarzt entscheiden, ob eine Impfung überhaupt sinnvoll und möglich ist.

Auch Wohnungskatzen müssen geimpft werden, da du täglich die Erreger an deiner Kleidung mit in die Wohnung bringen kannst. Zumindestens gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Tollwut ist nur bei Freigängern nötig. Eine Impfung kostet bei uns pro Wohnungskatze (ohne Tollwut) um die 30€, mit Tollwut natürlich mehr. Den genauen Betrag erfährst du beim Tierarzt, da nicht jeder TA den gleichen Preis hat.

zwischen 60 und 80 Euro

pro Katze?

0
@Blanche83

Also bei uns würde das für 2 Katzen reichen (Katzenseuche und Katzenschnupfen).

0

Warum haben unsere Katzen immer wieder Flöhe?

Unsere Katzen bekommen regelmäßig Frontline aber trotzdem entdecken wir immer wieder Flöhe und Floheier im Fell und an den Schlafplätzen. Frontline wirkt aber doch angeblich auch vorbeugend und langfristig. Wir haben erst vor drei Monaten Frontline benutzt und jetzt schon wieder viele Flöhe entdeckt. Wir haben vor drei Monaten auch alle Decken und Kissen der Katzen gewaschen und mit Flohmittel behandelt. Unsere Katzen sind übrigens Freigänger.

...zur Frage

Mutter zu zwei Wohnungskatzen überreden?

Hallo :)

Seit geraumer Zeit möchte ich unbedingt zwei Katzen für unsere Wohnung. Meine Mutter ist auch eigentlich gut gestimmt darauf, nur mir fehlen die letzten guten Argumente dafür. Kennt jemand gute Argumente für Katzen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Grundimpfung für Katzen- Preis?

Hallo, wir bekommen demnächst zwei Kater und wollen sie gleich zu Anfang gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche Impfen lassen -eben die Grundimpfung.

Wie viel würde das Kosten? Sind die Kosten der Folgeimpfungen zur Auffrischung genauso hoch/ Wie hoch sind sie?

Anmerkung: Es werden reine Wohnungskatzen sein, wir werden sie später noch Kastrieren lassen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kosten Kaninchen oder Katzen mehr?

Hey!Also ich frage mich seit längerer zeit ob es leichter ist kaninchen oder katzen zu halten...Und welches tier ist insgesamt im jahr günstiger und denkt jetzt nicht ich will das tier nicht kaufen weil es so teuer ist sondern ich frage nur mal so...Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Sind die Auffrischimpfungen bei Wohnungskatzen jährlich wirklich notwendig?

Hallo Leute, brauche euch wieder. Meine kleine Tigerchen ist ist inzwichen 4 Jahre jung und sie wurde jedes Jahr geimpft. Grundimmunisierung + jährliche Auffrischungsimpfungen. Vor knapp 1,5 Monaten musste sie wieder hin für die jährliche Auffrischimpfung, irgendwie kamen wir noch leider nicht dazu. Ich wollte mich näher zu den Impfungen informieren im Internet und habe gelesen, dass die jährlichen Wiederholungsimpfungen gar nicht notwendig sind sondern nur "empfohlen"... Der Immunschutz der Impfungen sei auf jeden Fall länger als ein Jahr gegeben, bei einem Dreifach-Impfstoff sogar länger als 7,5 Jahre. Jetzt meine Frage an euch: Sind die jährlichen Impfungen wirklich notwendig oder handelt man gutgläubig, wenn man sich einreden lässt, dass die Katzen jedes Jahr geimpft werden müssen? Bitte nur seriöse Antworten mit Erfahrungen. Ich danke euch. Bild vom Impfpass ebenfalls hochgeladen. Und es handelt sich hierbei um eine Wohnungskatze...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?