Frage zum Katzenwurf?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass laut deinem ersten Satz der Kater geworfen hat... Wird das Muttertier wahrscheinlich Gene für rotes Fell haben (bei weißen Katzen nicht ausgeschlossen), dazu könnt ihr euch den Stammbaum anschauen. Oder es war ein anderer Kater beteiligt, was bei Katzen durchaus möglich ist.

Martina1610
Fragesteller

Nein ich meinte es anders rum, habe meine Frage auch schon verbessert...

Dein Kater wurde von einem Maine Coon Mädel gedeckt und hat Junge bekommen??? Ich denke eher, Du meinst das umgekehrt.

Meine Katze hatte mal 5 Babies, von denen jedes eine andere Farbe hatte, was bei Katzen vollkommen normal ist, denn meistens paaren sich die Mädels ja nicht nur mit einem Kater, und nicht zu vergessen, die Gene der Eltern von Kater und Katze können da auch noch mit reinspielen.

Ich hoffe doch, dass die Katzenbabies im richtigen Alter von der Mutterkatze getrennt werden und zwar wenn die Kleinen mindestens 12-14 Wochen alt sind. Dann solltest Du die Katzen alle kastrieren lassen, denn ich denke nicht, dass Du in nem Zuchtverein bist, denn sonst könntest Du zum einen aus nem Stammbaum ersehen, was für Fellfarben die Eltern der beiden Katzen hatten und sogar noch die Grosseltern und zum anderen scheinst Du von Katzen in Bezug auf Vererbung nicht allzu viel zu wissen.

Beide Elterntiere haben ja auch Eltern! Da war halt mal ein Bunter Vorfahre mit drin der jetzt wieder durch kommt.

Und lass die Tiere bitt kastrieren und züchte nicht weiter. Es gibt schon zu viele ungewollte Katzen da draußen. Da muss man ohne Ahung nicht unbedingt noch mehr produzieren.

Das muss man erstmal durch Mendeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quaeror  18.02.2019, 16:00

deswegen ist das wieder ein Trick zum Hausaufgaben erledigen