Kontakt abbrechen, weil ungeimpft?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab oder vermeide sie. 77%
Ja,.ich würde den Kontakt reduzieren oder abbrechen. 23%

18 Antworten

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab oder vermeide sie.

Den Kontakt würde ich nur dann wirklich abbrechen, wenn es NUR NOCH Themen wie Corona und die Impfung geben würde.

An sich vermeide ich das Thema bei Ungeimpften ja, aber manche können einfach nicht aufhören, auf diesem Thema rumzuhacken.

Sie fragen dich dann 700 mal, wie deine Meinung dazu ist, wie du dazu stehst, ob du das alles in Ordnung findest, was du dazu sagst... und und und.

Und dann reichts mir halt irgendwann auch.

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab oder vermeide sie.

Bin selber nicht geimpft und habe auch nicht vor das zu ändern.

Ja,.ich würde den Kontakt reduzieren oder abbrechen.

Wenn du eh schon länger mit dem Gedanken spielst die Freundschaft abzubrechen, hört sich das wie ein vernünftiger Grund an, das auch durchzuziehen. Ist ja scheinbar eh mehr schlecht an der Freundschaft.

Ich hab keine Geduld für Impfverweigerer. Nicht zwangsläufig weil sie nicht geimpft sind, sondern weil die meisten Gründe die solche Leute haben oft extra dumm sind. Solche Aluhutträger will ich nicht in meinem Umfeld, wie soll ich mit so jemandem eine interessante Unterhaltung führen? Wenn jederzeit Verschwörungstheorien als Argumente gebracht werden können? Ich hab keine Lust auf so mühsame Menschen.

Gesellschaftsspaltend sind übrigens die Leute, die von Anfang an alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie torpediert, kritisiert und ignoriert haben. Erst nichts beitragen, was halt jeden was angeht, und dann rumjammern wenn ihnen Leute böse sind. Weil sie aus Dummheit und Sturheit die Krankenhäuser verstopfen.

idchen353  27.12.2021, 11:26

Nicht jeder, der sich nicht impfen lassen will ist gleich ein Aluhutträger...

Ich finde es schade, dass man nur wegen verschiedener Meinungen Kontakte abbrechen will...

FelixSH  27.12.2021, 14:05
@idchen353

Bitte richtig lesen, ich hab geschrieben "die meisten". " Ich weiß nicht was drin ist" und "die Impfung ist gefährlich" ist halt verschwörungstheoretischer Blödsinn.

Natürlich gehts bei Freundschaft auch darum, dass gewisse Grundmeinungen passen. Würdest du was mit Leuten zu tun haben wollen, die der Meinung sind "der Holocaust war doch eh nicht so schlimm"? Ist ein Extrembeispiel, aber Meinubgen sind halt relevant, dafür mit wem man befreundet ist. Für jeden.

Abgesehen davon ists ne Pandemie. Wieso sollte ich mit Egoisten, die ihren Beitrag da nicht leisten befreundet bleiben? Die stellen sich selbst gegen den Rest (erzeugen also eine Spaltung), da brauchen sie sich dann nicht wundern, wenn ich die Spaltung auch berücksichtige.

idchen353  27.12.2021, 14:21
@FelixSH

1. Wenn man sagt, man will sich nicht impfen lassen, weil man nicht weiß was drin ist, wenn man Angst vor Langzeitfolgen etc hat, ist man kein Verschwörungtheoretiker. Dieser wäre man, wenn man sagt, dass Bill Gates Covid 19 in die Welt gesetzt hat.

2. Solange man sich an Regeln hält, wie sich regelmäßig testen, FFP2 Maske aufsetzen usw. dann ist doch alles gut. Klar wäre es besser wenn man sich impfen lässt, aber trotzdem sollten Meinungen akzeptiert werden.

Wenn du wirklich wegen so etwas die Freundschaft kündigen willst, kann ich dir nicht helfen.

Und außerdem sind es nicht nur die Ungeimpften, die eine gesellschaftliche Spaltung hervorrufen. Ebenso die Menschen, die sofort denken, was für ein schlechter Mensch man ist wenn man ungeimpft ist, die einen als egoistisch darstellen und einen beschimpfen, tragen sehr wohl ebenso dazu bei.

FelixSH  27.12.2021, 14:42
@idchen353

Geh bitte, wenn die Leute wegen irgendwas ins Krankenhaus gehen, und da Schmerzmittel und Narkosemittel bekommen, wissen sie auch nicht was drin ist. Fängt doch schon beim Essen an, als ob die Leute alle genau wüssten, was da alles drin ist. Da interessierts die Leute auch nicht. Nur bei Covid ists was ganz anderes. Absolut ne Verschwörungstheorie.

Nein, es ist nicht gut. Die Einstellung ist trotzdem Müll. Nochmal, du wirst bei gewissen Meinungen auch aufhören, mit Leuten Kontakt zu haben.

Leute die von anfang an alles behindert haben, um mit der Pandemie fertig zu werden sind absolut egoistisch. Wenn man sich mit Absicht vom Rest der Gesellschaft abwendet, braucht man dann nicht jammern.

Ich kündige niemandem die Freundschaft, aber ich werd sie bei Aluhutträgern einschlafen lassen. Wieso hab ich schon erklärt, auch wenn dus ignorierst.

Ich alzeptiere deine Meinung. Ich zwinge niemanden. Man muss halt auch meine Meinung akzeptieren, dass ich solche Leute für Aluhutträger halte, für die ich in meinem Leben keinen Platz hab.

FelixSH  27.12.2021, 14:46
@idchen353

Übrigens, wenn man unbedingt wissen will was drin ist, kann man das mit Google leicht rausfinden. Wenns die Leute wirklich interessieren würde, würden wie das machen, anstatt dummes Zeug zu reden.

FelixSH  27.12.2021, 15:04
@idchen353

So nebenbei, wenns dir so wichtig ist, andere Meinungen zu akzeptieren, wieso versuchst du dann grad meine zu ändern?

Dabei kannwt du gleich noch hierauf eingehen:

Natürlich gehts bei Freundschaft auch darum, dass gewisse Grundmeinungen passen. Würdest du was mit Leuten zu tun haben wollen, die der Meinung sind "der Holocaust war doch eh nicht so schlimm"? Ist ein Extrembeispiel, aber Meinubgen sind halt relevant, dafür mit wem man befreundet ist. Für jeden.

Das sind beides wichtige Punkte, solang du dich dazu nicht äußerst wirst du von mir keine weitere Antwort bekommen.

idchen353  27.12.2021, 15:16
@FelixSH

Ich debattiere nicht mir Menschen die Impfgegner mit dem Holocaust vergleichen. Da verharmlost ihn und ist eine Frechheit.

FelixSH  27.12.2021, 18:27
@idchen353

Dass ein Impfgegner nicht kapiert, dass das kein Vergleich war, war eh zu erwarten.

idchen353  27.12.2021, 18:38
@FelixSH

Wie kommst du drauf dass ich ein Impfgegner bin hahah, ich unterstütze die Impfung, nur kann ich beide Seiten verstehen, vorrausgesetzt die Ungeimpften sind keine Verschwörungstheoretiker und Geimpfte beschimpfen Ungeimpfte nicht. Dieses Verhalten unterstütze ich bei beiden nicht. Gesellschaftsspaltung ist einfach nur das Letzte meiner Meinung nach, denn wir sind alle nur Menschen, die ihre Macken haben. Und jetzt tschüss...

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab oder vermeide sie.

Ich bin geimpft, wo ist das Problem?

Nein, ich breche den Kontakt nicht ab oder vermeide sie.

So ein Unsinn.

Man impft sich primär um sich selbst vor dem Gröbsten zu schützen. Solange man auch mit Impfung weiterhin ansteckend ist, ist die ganze Debatte darum unsinnig.

Prinzipiell gilt: Wer Kontakt meidet und, wie viele andere auch, nur zuhause ist, ist weder für sich noch für andere eine Gefahr. Da muss man dann auch nicht weinen, dass sich die Person nicht impfen möchte. Wozu auch?

Aber gut - so sind die Leute. Deswegen ist die Bild so erfolgreich. Ich möchte das nicht weiter ausführen. Das führt zu nichts.