Freundin entfremdet sich?

2 Antworten

In welcher Form sind die Streitigkeiten? haben diese immer wieder ähnliche Themata oder sind sie ganz verschieden?

Darüber reden ist immer erstmal das beste, aber so wie ich dich einschätze bist du den Weg schon gegangen. Was ist dabei rausgekommen?

Strandmupfel93
Fragesteller

Kann jetzt nicht sagen das es exakt immer das selbe ist.

Es geht eigentlich oft um normale Lebenssituationen. Kann ja mal paar Beispiele nennen.

  • hat die Firma gewechselt weil sie schon 2 mal dort einen Kollegen als Partner hatte was nicht funktioniert hat
  • hat in der neuen Firma auch wieder direkt was mit einem Vorgesetzten angefangen und ist jetzt auch noch ständig krank
  • ist mit 26 jetzt gerade erst von zu Hause ausgezogen und bekommt nichts richtig alleine geklärt ( finanziell )
  • diskriminiert gerade andere wegen Ablehnung der Impfung

Ich hab immer versucht zu helfen aber ich sag dann halt auch meine Meinung zu diesen Dingen.. keine Ahnung

Kabisa  09.11.2021, 10:54
@Strandmupfel93
diskriminiert gerade andere wegen Ablehnung der Impfung

Das klammer ich aus weil ich dazu eine sehr klare Meinung habe die sich vermutlich nicht mit deiner deckt und das hier im Gespräch nicht zielführend wäre.

Die Beispiele die du gebracht hast beziehen sich ja schon sehr stark darauf dass sie (sehr simpel ausgedrückt) immer wieder den selben Fehler macht.
Ich kann mir gut vorstellen dass man dann als Freundin keine Lust mehr hat sich das anzuschauen bzw sogar dann für die Person da zu sein wenn es - wie absehbar - in die Hose geht.

Sollte das eine der Hauptstreitpunkte sein sehe ich da schon eine deutliche Problematik.

Nein, versöhnen :)

Strandmupfel93
Fragesteller

Naja so einfach funktioniert das aber nicht.
Glaubst du nicht man versucht sowas aufrechtzuerhalten? Aber nach immer weiter unüberbrückbaren Diskrepanzen ist das nicht mehr möglich