Schule impflicht?

7 Antworten

Kommt auf die Ausbildung an.

Pflegehelfer und Co kannst Du direkt mal abhaken, da kommst Du ungeimpft in die meisten Betriebe gar nicht rein - egal was die Schule dazu sagt.

2G Regel kann ich mir noch nicht vorstellen, aber Du müßtest dich vermutlich mehrfach die Woche auf eigene Kosten testen...

... bis Du es dir dann einfängst. Die neuen Varianten sind *super* ansteckend, wird sich auf Dauer ungeimpft nicht vermeiden lassen. Und dann halt ne Weile krank, quarantäne und danach wenn Du nicht drauf gehst oder mit Long Covid nicht fit genug bist für die Ausbildung... bist Du ja bald "genesen".

wenn eine Impfpflicht eingeführt wird, wird die nicht nur teilweise auf bestimmte Berufsgruppen eingeführt sondern für alle. In dem fall wäre es egal was du willst im Zweifel wirst du auch gegen deinen Willen geimpft

Ranzino  12.09.2021, 20:57

gegen Willen wird nicht geimpft; derjenige wird allerdings schlicht nicht mehr zur Ausbildung zugelassen.

yamat501  12.09.2021, 20:58
@Ranzino

da sagt das Reichsimpfgesetz von 1874 oder so was anderes. Und auch bei der Masernimpfung sieht man egal ob die Eltern das wollen, das Kind muss geimpft werden.

Ranzino  12.09.2021, 21:00
@yamat501

Reichsimpfgesetz ? lass mal den Käse im Schrank....
Masernschutz ist dasselbe wie gesagt: Impfung oder vergiss den Kindergarten.

yamat501  12.09.2021, 21:01
@Ranzino

Und spätestens zur Schule muss die Impfung vorhanden sein und Schule ist Pflicht, da gibt es keine Freiwilligkeit mehr.

"Reichsimpfgesetz ? lass mal den Käse im Schrank...."

Nein der "Käse" ist immer noch gültig und Grundlage für solche Pflichtimpfungen

HappyMe1984  12.09.2021, 21:02
@yamat501

Auch dann wird kein Kind "zwangsgeimpft". Allerdings dürfen die Eltern dann mächtig Bußgelder abdrücken, bis sie ein Einsehen haben...

yamat501  12.09.2021, 21:04
@HappyMe1984

oder das JA sagt sie sind eine Gefahr für das Kindeswohl, wir nehmen das / die Kinder aus der Familie und sehen uns vor Familiengericht wo dann im Zweifel ein gesetzlicher Vormund für die Kinder bestimmt wird, der diese dann impfen lässt

In relativ kurzer Zeit (12monate) wirst du dich entweder mit Corona infizieren oder dir endlich die Impfung abholen.

Es ist deine Entscheidung ob du schwere Nachwirkungen der covid-19 Erkrankung in Kauf nimmst.

Die impfpflicht ist das kleinste Problem, deine Gesundheit ist viel wichtiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Jonas66764
Fragesteller

Der Impfstoff ist nicht so sicher es ist fact

Rheinflip  12.09.2021, 21:12
@Jonas66764

Das ist kein Fakt. Es gibt kaum eine Impfung die so gut vertragen wird. Besonders wenn man sich überlegt wie schwer die Erkrankung verlaufen kann, auch bei jungen Leuten.

Es gibt Leute unter 30, die wegen Corona dauerhaft pflegebedürftig sie sind.

Ich hatte bei meiner konventionellen grippeimpfung wirklich drei Tage lang Probleme.

Wenn es THEORETISCH eine Impfpflicht geben sollte, dann kannst Du natürlich nicht mehr weitermachen, wenn Du nicht geimpft bist. Denn auch der schulische Teil ist Bestandteil der Ausbildung.

Aber die Frage ist ja, wie realistisch das ist…

Ne dürftest du nicht. Dazu wird es aber nicht kommen, du musst dich halt 2 mal die Woche testen lassen