Kaufmännische Ausbildung doch nicht das Richtige?

5 Antworten

Du kannst noch nicht viel, deshalb bekommst Du im Moment die stumpfsinnigen Arbeiten. Halte durch! Du musst das ja nicht bis zur Rente machen. Aber Du hast eine gute Grundlage.

Du hast doch gerade mal ein paar Tage hinter dir🤨.

Es kommt auch auf den Betrieb an...je grösser die Firma, desto mehr Abteilungen und umfangreicher und abwechselungsreicher die Ausbildung.

Im übrigen hättest du dir vorher Gedanken darüber machen sollen, es ist nunmal ein *Bürojob*.

Ich denke eher, es liegt daran, dass du nie 100 %ig diese Ausbildung wolltest und deine Friends alle studieren...

https://www.gutefrage.net/frage/kaufmaennische-ausbildung-in-meinem-fall-der-richtige-weg

Tja, letztendlich deine Entscheidung.

Ich bin mit meiner IK Ausbildung sehr zufrieden, wusste aber auch immer, was ich wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ein Freund von mir hat auch bei Thyssen Industriekaufmann gelernt. Nach und nach hat er sich hoch gearbeitet bis zum Prokuristen und verdiente zuletzt seine 10.000€ Brutto im Monat + Bonus.

Demnach liegt es an Dir was Du aus dem Beruf machen willst. Stumpfe Büroarbeit gibt es nur für den, der nicht weiter kommen möchte. Sonst steht Dir durch Weiterbildung der Weg nach oben frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Probezeit noch abwarten.

Wenn es dir dann aber immer noch nicht gefällt würde ich mir das Abbrechen vielleicht in Betracht ziehen(also eher abbrechen)

wenn die lehre nur 2 jahre geht, würde ich sie aber vielleicht eher durchziehen, da ein lehrabbruch dich nachher „verfolgt“…

das leben ist noch lang :) es wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach sie zu ende und häng ein Studium dran, da hat man bessere Chancen auf einen guten Job in der Wirtschaft