Wer verdient mehr ein Versicherungskaufmann oder Industriekaufmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Industriekaufmann/frau! aber sollten in etwa gleich verdienen. Es kommt halt immer auf tarif/betriebsgröße an.

Aber der Industriekaufmann/frau hat einen zukunfssicheren Job.

Jamoin192
Fragesteller

Vielen Dank!

Da der VS- Kaufmann Provisionen bekommt sind seine Verdientsmöglichkeiten unbegrenzt hoch. Dafür muß er aber auch einiges mehr leisten als der Industriekaufmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamoin192
Fragesteller

Dankeschön :)