Keine Eisprünge mehr spürbar, womöglich unfruchtbar?

6 Antworten

Dreifach geimpft, keine Zyklusbeschwerden oder -veränderungen, die es vorher nicht auch schon gegeben hätte.

Ja, das gleiche Problem habe ich auch, seit der Corona-Impfung. Meine Frauenärztin sagt, dass das etwa bei jeder zweiten ihrer geimpften Patientinnen im gebärfähigen Alter der Fall ist und sich bis zu etwa einem halben Jahr hinziehen kann.

Exakt das gleiche mit der Schmierblutung beobachte ich auch.

Leider gibt es nichts, was man dagegen tun kann, außer abwarten.
Und natürlich die Nebenwirkung dem Paul-Ehrlich-Institut melden.

Ich bin 2 x im Urlaub schwanger geworden. Ganz entspannt, ohne Absicht und Beobachtung des Zyklus etc.

Das ist wahrscheinlich die beste Methode, schwanger zu werden: gar nicht darüber nachdenken.

Es kann schon sein, dass es mit der Impfung zusammen hängt, aber auch DAS gibt sich wieder.

Da jeder Körper anders ist, helfen dir auch Erfahrungsberichte wenig. Du wirst erst Näheres wissen nach dem Besuch beim Frauenarzt.

Und nur weil deine Mutter noch menstruiert kannst du trotzdem schon in die Wechseljahre kommen.

Alles Gute.

Du machst Dir einfach zuviel einen Kopf darum. Das passiert vielen Paaren, wenn sie unbedingt ein Kind haben wollen, klappt es plötzlich nicht mehr. Entspann' Dich und klammere Dich nicht am Kinderwunsch fest, sonst wird das nie etwas.