Zyklusstörung und Dauerblutung?

3 Antworten

Haha witzig dass ich hier gerade die selbe Frage gestellt und deine nicht gesehen habe. Mir geht es momentan ganz genau wie dir.

Ich habe seit dem 3. also aktuell seit 17 Tagen meine Periode. Das Ganze hat mit merkwürdiger Schmierblutung begonnen, gefolgt von etwa 4 Tagen normaler Blutung einfach mit riesigen Klumpen und endet nun langsam wieder mit fast schwarzem (oxidiertem) Blut.

Ich habe mich um die Weihnachstzeit mit Corona infiziert, und denke nun, dass das Virus meinen Zyklus durcheinander gebracht hat. Könnte es vielleicht sein, dass du dich in den letzten Monaten auch infiziert hast, oder dich hast impfen lassen und das eine Reaktion auf das Virus ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tollni
Fragesteller

Ja Wahnsinn, irgendwie beruhigend dass es nicht nur mir so ergangen ist. Infiziert definitiv nicht, ich mache fast jeden Tag einen PCR Test auf der Arbeit, da ich im Mikrobiologischen Bereich arbeite.
geimpft ja mittlerweile 3x. Wenn man von den Impfterminen ausgeht, hat das Ganze mit dem ersten langen Zyklus nach der zweiten Impfung angefangen. Bei der dritten war ich nach wie vor noch verspätet und das aktuelle Resultat, ist nach wie vor aktuell.

SeefayNal  21.01.2022, 07:04
@Tollni

Dann würde ich fast behaupten, dass es an der Impfung liegt. Bei mir ist es allerdings warscheinlich nur das Virus, denn ich bin ungeimpft.

Wahrscheinlich einfach eine Nebenwirkung des Pflasters. Schau Mal in die Packungsbeilage.

Tollni
Fragesteller

Danke habe ich schon. Ich hatte auch mit meiner FA darüber gesprochen, sollte aber angeblich nicht in dem Ausmaß daran liegen.

Es ist wahrscheinlich, dass diese ungewöhnlichen Regelblutungen mit der Impfung zu tun haben. Mir ist schon öfter sowas zu Ohren gekommen...und auch bei mir gab es Unregelmäßigkeiten.

Tollni
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wow okay wäre natürlich auch eine Option. War dass bei dir auch so extrem außer der Reihe?

Divanikima  19.01.2022, 20:13
@Tollni

Ja, ich hab Blutungen gekriegt obwohl ich eigentlich schon in den Wechseljahren bin und länger nicht mehr geblutet hatte. Auch etwas Schmerzen im Unterleib sind mir aufgefallen (was ich sonst nie hatte). Und das Verrückte: ich bin gar nicht selbst geimpft, sondern hatte das jeweils nur nach dem Kontakt mit Geimpften (sog. shedding). Aber, dass es Auffälligkeiten bei vielen in Stärke und Regelmäßigkeit der Blutung gibt, habe ich schon oft gehört.

Handyfrage234  19.01.2022, 20:30
@Tollni

Bitte ignoriere sie einfach.

Es scheint ihr Hobby zu sein einfach unter allen Fragen zu Posten dass irgenwelche Problem von der Impfung herrühren.

Sie behauptet (wie du siehst) ja sogar dass ihre Probleme daher kommen, obwohl sie ungeimpft sei :D

Tollni
Fragesteller
@Handyfrage234

Ich möchte definitiv keine Debatte wegen Impfung oder Nichtimpfung starten. Gelesen habe ich auch dass es wohl bei Studien aus GB Veränderungen geben KÖNNTE aufgrund der Impfung, da war meines Wissens nach aber die Rede von Durchschnittlich 1-2 Tage Verspätung und durchschnittlich einen Tag länger, aber auch nur bei etwas über 30 Prozent.
deswegen fand ich es jetzt interessant, ob da jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat.

Handyfrage234  19.01.2022, 21:02
@Tollni

Ja.... Aber bitte ließ dir nochmal durch, was sie so schreibt.

Sie schreibt, dass sie diese Probleme bekommen hat, weil ANDERE Geimpft würden :D

Das ist schon was leicht anderes xD