7 Tampons am Tag?

Tampons in der größe Normal übrigens

einetassetee  07.08.2021, 11:31

Welche Tampongröße benutzt du denn?

tonidae3
Fragesteller

Normal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist vollkommen normal!

Vor allem wenn man, wie du, seine Periode sehr stark hat.

Ich muss meine Tampons, anfangs wenn die Periode stark ist, auch immer so oft wechseln, außerdem ist es auch hygienisch. Mach dir keine Sorgen!

tonidae3
Fragesteller

okay danke

Während der ersten Jahre kann die Intensität der Periode ziemlich variieren. Insgesamt gibt es Frauen, die mehr bluten und welche, die weniger bluten.

Du kannst von der Tampongröße auch eine Nummer höher gehen, dann musst du ggf. nicht so oft wechseln.

Problematisch werden starke Blutungen in dem Moment, wenn es dir schwindelig wird oder starke Schmerzen dazukommen. Dann solltest du dich in ärztliche Behandlung begeben.

tonidae3
Fragesteller

Okay danke

Das ist durchaus normal, ja.

Manche Frauen haben einfach eine starke Blutung an den ersten Tagen, und bei manchen steckt auch eine Krankheit dahinter, die Du beim Frauenarzt abklären und behandeln lassen solltest.

An Deiner Stelle würde ich die Stärke der Periode und auch andere Symptome (Durchfall, Wasser in den Beinen etc) in einer App oder ähnliches tracken und schauen, ob das immer so ist oder pendelt. Mit diesen Erkenntnissen gehst Du dann zum FA.

Blutest Du an der Gesamtlänge Deiner Tage gleich viel (und es ist stark), solltest Du in jedem Fall Deinen Frauenarzt aufsuchen.