Tampongröße wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe schweinchen2105,

der Menstruationsverlauf variiert von Tag zu Tag. Dabei sollte die verwendete Tampongröße grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. 

Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongrößezu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann.

Menstruationsflüssigkeit kann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist. Wird hingegen ein Tampon mit zu geringer Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht diese für die gewohnten Wechselzeiten unter Umständen nicht aus. Auch kann sich der Tampon gegebenenfalls nicht schnell genug ausdehnen, um ein Vorbeilaufen zu verhindern.      

Probiere bitte einmal eine andere Saugstärke aus, achte auf eine korrekte Platzierung des Tampons und beobachte, ob du mit der veränderten Saugstärke besser zurechtkommst. Viele Frauen verwenden auch mehrere Saugstärken während ihrer Periode.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 ( Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst klar mal die größeren ausprobieren. Desweiteren gibt es ja auch welche mit Flügeln da geht dann auch nichts daneben. Wenns mal knapp wird ist es besser wenn man zusätzlich noch eine Binde einlegt, so ist man wirklich zu 100% vor unschönen Flecken geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey klar probiere es aus super sind ja für starke Tage und wenn die nicht reichen super Flexia oder Super plus oder super + Comfort Flexia ich nehm die super+Comfort Flexia benutze ich und bin super zufrieden bin 16 und Jungfrau oder ich nehm meine menstruationstasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schweinchen2105
12.11.2015, 10:08

Okay! Danke. Ich probiers erstmal mit Super. 

0
Kommentar von Camillo0309
12.11.2015, 14:04

Was hat das mit der Jungfräulichkeit zu tun?

0
Kommentar von Kathy1601
12.11.2015, 15:22

Ja weil je größer der Tampon so schwerer ist das einführen und entfernen tue mir da auch schwer

0

Probiers doch erstmal mit normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?