Wann war mein Eisprung und wann bin ich dann überfällig?

3 Antworten

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist sollte dein Eisprung ungefähr 14 Tage vor der nächsten periode stattfinden. Wenn das mit dem Ovulationstest überein stimmt kann es schon sein, dass du gegen Ende April deinen Eisprung hattest.

Ca. 24h nach dem positiven Ovulationstest KANN ein Ei springen, muss aber nicht.

Ob eins gesprungen ist, weißt du, wenn du ca. 14 Tage später deine Periode bekommst oder einen positiven Test in der Hand hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Versuch es mal mit der App flo.

da siehst du wann dein Eisprung ist und wann du fruchtbar bist.
beim Ovulationstest steht positiv aber um die höchste Chance zu haben um schwanger zu werden muss man 1-2 Tage bevor der Test positiv anzeigt geschlechtsverkehr haben.