Ist der Ovulationstest positiv? Eisprung?

1 Antwort

Ja ist er, kann aber auch täuschen das Ergebnis weil der Eisprung (Ovulation) nur 12 bis maximal 24 Stunden andauert ... hat das FSH und LH einem bestimmten Wert erreicht lößt dieser den Eisprung aus, bis die Werte jedoch erfaßt werden können mittels Ovolationstest anhand der Harnwerte kann dieser durch den kurzen Ovulationszeitraum bereits schon vorbei sein ... die Ovulation ist sehr schwer zu bestimmen eigentlich nur mittels Ultraschall und Primärfollikelgröße (ca 1 cm) dann steht das Eibläschen kurz vor dem platzen (Ovulation) und dann erfolgt die hormonelle Soll ,- Istwertbestimmung mittels Blutbild nur diese Methoden können den Eisprung verlässlich erfassen (aus Eigenerfahrung weiß ich aber auch, dass sogar diese medizinischen Untersuchungen nicht zuverlässig sind , im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Punktion der Eierstöcke haben es die Ärzte bei mir geschafft mehrmals meinen Eisprung zu verpassen ... das zur Aussagekraft von Ovulationstests , der Eisprung ist und bleibt ein Mysterium sogar für Fachärzte !!! 🙄😂🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung